RWA Railjet - Meinungsäußerungsthread (Keine Technikfragen)
-
-
Ich glaube, ihr erwartet von einer Drehstromlok etwas zu viel!
Eine Drehstromlok + deren Steuerwagen ist kein Vergleich zu einer altbau E-Lok
Bei einer Drehstromerin ist es halt:- Batterie-Hauptschalter an
- Führerstand aktivieren
- Stromabnehmer heben
- Hauptschalter an
- Fahren
Mehr kann man nicht bekommen, mehr geht einfach nicht! Nicht bei der 1016, 1116.
-
Zugdaten eingeben hast du vergessen. Bremstest, etc. Gut, alles schwer um zu setzen im TS.
@Clemens Hoffmann merkeln bedeutet etwas aussitzen und nichts tun, und Entschuldigung das ich mein Schild vergessen habe.
-
@Matze L das ist aber alles beim RWA Railjet (noch) nicht Möglich!
Also ich kann übern RWA Railjet einiges aufzählen (könnte zukünftige Käufern helfen):
Pro:
- RWA Railet hat einen realgetreuen, bedienbaren Steuerwagen
- eine gut umgesätzte Lok
- Viele Repaints
- Mehrere Zugsicherungssysteme
- Wagengarnitur ist besser umgesetzt als beim SimTrain Railjet
- guter Lichtkegel
Kontra:
- Leider setzt der Preis des Produkts eine neue Messlatte für TS Add-Ons an. (Das kann sehr schlimm werden)
- Das Problem mit den Texturen hat ja schon jeder bei der Entwicklung mitbekommen
- Der Railjet sieht von außen etwas Fremd aus (nicht 100%ig Railjet-Design)
- Bei mir hatte ich auch teilweise Probleme mit der Türsteuerung gehabt. (Sie funktioniert nicht Einwandfrei)
-
Bzgl. Türsteuerung ist es halt wichtig, dass du am Bahnsteig richtig hälst. Wenn die Hälfte der Wagen hinten rausschaut geht die Türsteuerung nicht, nein.
-
-
Sollte aber gehen, da im TS auch nicht alle Bahnsteige zwingend richtig definiert wurden oder immer funktionieren. Ist mir schon oft genug passiert, dass ich zwar komplett auf dem Bahnsteig gestanden bin, aber trotzdem ein paar Wagen nicht aufgegangen sind.
-
Wegen der Türsteuerung entwickle ich gerade ein System bei dem nur ein Wagen offen sein muss damit sie funktioniert. Später mehr dazu.
Wegen den Texturen wird auch ein Update kommen. Muss mal alle Vorschläge und Kritikpunkte sammeln.