Brennende Lok stoppt Zugverkehr Hamburg-Westerland - Hamburger Abendblatt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Hoody1993 Du kannst auch nur mit negativen Beiträgen auffallen, oder?... *blöd*
    Fährst vermutlich auch noch Käfer und wunderst Dich warum Du keine grüne Plakette für die Umweltzone bekommst... :Ironie:

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Fährst vermutlich auch noch Käfer und wunderst Dich warum Du keine grüne Plakette für die Umweltzone bekommst... :Ironie:

Der braucht wahrscheinlich gar keine, weil sich Käfer mittlerweile fürs H-Kennzeichen qualifizieren müssten ;)

Und ja, der bahncard hat sich halt nicht geändert. Außer im Namen *teetrink*

• Das sind aber fast Werksneue Maschinen die da eingesetzt werden... da wundert es schon wenn dann das Ding Feuer fängt :)

Naja, fast Werksneu würde ich die Maschine die gefackelt hat nicht (mehr) nennen. (Naja, zumindest schon deutlich abgenutzt seit die das Werk dieses Jahr verlassen hatte.)

Es handelt sich dabei um 245 204, welche auch schon schwere Güterzüge gezogen hat. Kann man unter anderem hier sehen: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7501901

Also eher, war mal neu aber wurde wohl schon Überbeansprucht. Obs daran liegt, wird man sehen müssen.
    Reicht ja wenn ein Ölschlauch nicht richtig fest war.

Jedenfalls hat die 245 einen sehr viel besseren Start als die Vorserien 218. ;)

• Ist ja nicht so das auch schon genug 218er gebrannt haben.... :)

Naja, es ist ja nun nicht so, das BR 218 Fahrzeugführer ständig einen Feuerstuhl unter dem Sitz haben. :)
    Zumindest hier als Schleswig-Holsteiner sind mir nur 2 Fälle bekannt, welche zeitlich sehr weit auseinander liegen.

Einmal in Wrist auf der Strecke Hamburg-Kiel, und eben jetzt auf der Marschbahn.

Gruß,
    Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Dann hast Du einiges nicht mitbekommen. ;)

Trotzdem muss ich Dir zustimmen: Ständig brennt die 218 nicht, dass stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Natürlich brennen 218er :D nur das ist jetzt auch nicht so oft. Und man muss dazu sagen: Meist wenn was brennt, sind es die CAT Motoren mit ihren hochgezüchteten Doppelturbos, oder die MTU R4000. Mit den alten V12 von MTU und ihrem Soloturbo gab's nie so viele Probleme, innerhalb der V160 Familie.

• Gebrannt haben die Vorserien allerdings mehr als nur einmal. ^^

ich finde es allerdings lächerlich wie da jetzt einige über die 245 herziehen, weil jetzt eine mal gebrannt hat.

Vor allem wenn man bedenkt wie stark die belastet werden... 8 Dostos an einer einzelnen 245 ist keine Seltenheit. Man macht halt da weiter, wo man bei der V160 aufhörte: An der grenze der Belastung Fahren.

Dann gibt es da auch noch Firmen, die einen Güterzug hinten dran hängen den man eigentlich nur hinter eine E-Lok hängen würde, oder hinter 2 x 221, 1 x Ludmila, oder 1 x Class 66.

• Zumal dies nicht die einzige Großstörung auf der Marschbahn gestern war hier ein Link: SHZ

Ich habe einen kostenfreien Link im Angebot mit 4 Bildern

Die BR 245 ist in Bahnkenner kreisen nicht gerade unumstritten aufgrund der Bauweise den nach Angaben von Usern in einem bekannten Eiserbahnenforum wird u.a. davon berichtet das die 245er der Regio Bayern ständig repariert werden müssen u.a. mussten bei einigen Loks schon alle Motoren getauscht werden, des weiteren müssen ungewöhnlich oft die sogenannten Verschleißteile gewechselt werden.

Übrigens nach Angaben in dem Forum hat die bei der NOB sowie beim Autozug eingesetzte Variante leistungsstärkste Motoren als bei anderen 245ern

wenn gewünscht kann ich gerne einen Link zu dem Forum anhängen mit interessanten weiteren Informationen!

Mit nordischen Grüßen

von der Insel Sylt

• Ja, das selbe Spielchen mit elektrifizieren oder nicht treib die Politik auch schon lange mit dem Kölner Dieselnetz.

Leider...
    Aber da ja jetzt erst neue Dieseltriebzüge angekommen sind (siehe Avatar), die bis auf meine Heimatstrecke nur Probleme machen und für Ausfälle sorgen, kann man davon ausgehen, dass da erstmal nicht viel passiert.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

• @Tebe Also mittlerweile geht es auf der S23, Verzeihung RB23 wieder....Ich will die 644er wieder *heul*

Die sind aber jetzt in Nürnberg und verdienen sich da ihr Gnadenbrot.

Aber Rheinbach bekommt sogar ein Dach. Nach tausend Jahren endlich mal was anständiges auf dem Bummelbähnchen *boah* .

• Die sind nach Nürnberg gebracht worden? Warum schickt man denn die alten Damen nochmal woanders hin? Am besten lassen die ein paar direkt hier, so oft wie die neuen ausfallen... Vorgestern habe ich erst wieder eine 644er hier fahren gesehen. Ja, die S23 ist auch so eine Sache, immer überfüllt, aber wenigstens ist der Takt (wenn er denn eingehalten wird) ganz ordentlich.

Bei der S23 wird aber - mehr als bei den anderen Bahnen vom Kölner Dieselnetz - sehr für die Elektrifizierung gekämpft. Wenn man schon eine S-Bahn draus macht und in die völlige Einöde neue Haltestellen baut, dann sollte man die auch vorbildlich elektrifizieren.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

3 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()

• Also ich wohne ja auch am Kölner-Diselnetz (Weilerswist) und ich bin mit den Neufahrzeugen eigentlich relativ zufrieden. Die Ausstattung ist gut und auch der Service verbessert.

Das Fahrzeug hat zwar noch diverse Kinderkrankheiten und hat auch noch häufiger Verspätung aber alles im allem ist das eigentlich ganz in Ordnung. Das wird sich aber in den nächsten Jahren legen. Das einzigste was ich vom 628 und 644 vermisse das ist die Bestuhlung, die Lautstärke des Motors und die geringere Verzögerung beim Türen öffnen/schließen.

@Tebe
    Die Elektrifizierung wird auf der S23 bestimmt noch so lange dauern wie auf der Eifelstrecke weil man eben in Euskirchen (und dann auch Gerolstein) die großen Abstellanlagen auch elektrifizieren müsste. Und das wird noch mind. so lange dauern bis der aktuelle Vertrag mit DB Regio in ca.20? Jahren ausläuft.

So oft fallen die neuen gar nicht aus. Vergleicht das mal mit den Hamstern, die nach den 2,5 Jahren Verspätung immer noch große Probleme gemacht haben. Ich kenne grade auf der Eifelstrecke und Voreifelstrecke diverse Lokführer und bin häufiger schon mal im Führerstand unterwegs und ich glaube so schlimm wie das manche darstellen ist das überhaupt nicht.

@[1247]DetPhelps
    Seit wann sind die 644 nach Nürnberg? Wer hat den sowas erzählt? Der Großteil fährt in Köln auf der RB38 (Köln-Düsseldorf).

• Habe ich aus dem EK von November. Brennpunkt Deutsche Bahn. Hab das Heft aber zuhause. *hilfe* Quelle reiche ich die Tage nach *teetrink*

Ich übertreibe ja auch. Die 622er sind ganz ordentlich für die Langläufer RE12/22. Für die S23 gänzlich ungeeignet. Ich sage nur Stichwort Türen.

Steig übrigens regelmäßig in Rheinbach zu :)