Fehlermeldung!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

wer hat diese Fehlermeldung auch schon gehabt und was bedeutet das?

Diese Fehlermeldung tritt des öfteren beim spielen auf. Dann muss man das Spiel über
    den Taskmanager beenden da sonst nichts mehr reagiert.

Das hier ist die Google Übersetzung:
    Etwas Schlimmes ist passiert in Ihrem Programm, möchten Sie eine Diagnose-Datei speichern?

• diese Fehlermeldung haben wir alle schon einmal bekommen und ich besonders :-[

Das wird dann in eine dmp Datei gespeichert die der Hersteller lesen kann. Selbst diese Datei aufzumachen ist sehr schwierig und wenn man es geschaft hat könnte man warscheinlich e nichts erkennen wo der Fehler liegt.

Warum diese Fehlermeldung kommt weis derzeit nur der liebe Gott............ :)

Aber laut Aerosoft arbeitet man wohl schon daran.

• hab des auch!
    aber dass kommt immer wenn ich spielen will, und somit kann ich net spielen, da sich alles aufhängt!!!!

• Versuch mal deine Grafikeinstellungen in den Optionen herabzusetzen. Ich hatte damals (als ich nur 4 GB Ram hatte) fast bei jeder Dampflokfahrt diese Szenarienabbrüche mit der oben genannten Fehlermeldung. Hab ich dann die Optionen (die bei mir alle auf dem höchsten standen) heruntergeschraubt, funktionierte alles problemlos. Und nun mit 8 GB hab ich die Abstürze mit Something bad happened nur noch ab und an und dann auch nicht bei Dampflokfahrten, sondern manchmal, da ich, glaube ich, zuviele Programme am Rechner offen habe und manchmal aus mir unbegreiflichen und unergründlichen Gründen.

• hallo,

meines wissens (aus eigener erfahrung) tritt dieser fehler auf , wenn benötigte objekte zum laden der strecke oder zenarien fehlen.

mfg okin

• In der Regel passiert mir das bei freeware routes, bei denen die custom tracks unvollständig oder fehlerhaft installiert sind oder die AI innerhalb des Ereignishorizonts eine defekte Weiche/Kreuzung entdeckt.

• Zitat von "nirwana"

In der Regel passiert mir das bei freeware routes, bei denen die custom tracks unvollständig oder fehlerhaft installiert sind oder die AI innerhalb des Ereignishorizonts eine defekte Weiche/Kreuzung entdeckt.

Hauptsächlich tritt die Fehlermeldung bei mir im Wolrd Editor auf.
    Also wenn ich eine eigene Strecke baue.
    Dann hängt sich der ganze Rechner auf.
    Habe die Fehlermeldung auch schon an den Support von Aerosoft geschickt,
    aber seit einer Woche keine Antwort.

Kein besonders guter Service von denen!!!!

• also ich konnte deswegen garnicht spielen....
    warte jetzt, biss ich mir n besseren pc hole... wenns dann net klappt werd ich.... naja.... ^^

• Der Support von Aerosoft ist damit völlig überfordert. Mit dem Eingemachten (den Programmstrukturen) kennen die sich schlicht nicht aus. Könnten die Dir aber auch selbst sagen. Wenn Du Glück hast und den Fehler verstehen, leiten die den an RS.com weiter. Da ist alles in englisch und dann noch komplizierte Fehlerbeschreibungen. Da sind 2 Arbeitsstunden leicht drin, da verdienen die ja nichts mehr. Was machen die da?
    schlicht nichts.!
    Das sind Händler und meiner Meinung nach bereuen die schon lange, dass die sich auf die Spezial-betreungsaufwendige Software eingelassen haben.

Frag uns doch mal hier im Forum, evtl hatte jemand den Fehler schon mal und vielleicht gibts dazu ne Lösung.

Mein Rezept: Speichern, Speichern, an Varianten bauen, Speichern, Speichern, dann ist nach dem Absturz nicht so viel weg.

Geduuuld, wird schon.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja genau richtig ich habe die Blöde Fehler medlung bekommen :cursing:
    erste mal waaaa böse

---------------------------------------------------------------

Die Lösung also bei mir ist es soooooooooooooooo,
    wenn man im worldeditor bastelt muss man etwa alle 2-5 min zwischen speichern. (f3)

Und ich denke mal das der Support ein Update rausbringt wo das Problem behoben wird. *jippy*

• Diese Something bad happened in your program...-Fehler wird es wahrscheinlich noch ein ganzes Stück geben.
    Dieser Fehler ist auch nicht immer auf eine Ursache zurückzuführen, sonst hätte man die Fehlermeldung auch eindeutiger formulieren können.
    Ahnlich wie bei anderen Spielen, wo man auch ab und zu mit Programmabstürzen rechnen muss. Der PC ist nun eben weiterhin ein Medium, dass mit soviel unterschiedlicher Hardware und Software daherkommt (und das in ewig vielen Kombinationen), auf welches das Spiel ab und an erst "geimpft" werden muss. So ist diese Fehlermeldung manchmal der Grund von zu schlechter Hardware. Dann wieder mal von Programmierungsfehlern. Ich hatte bspw. mal ein Szenario fast fertiggestellt (ICE-Aufgabe), als mir auffiel, dass immer wenn man abspeichern möchte (im Spiel), RailWorks abstürzt mit der Something bad happened... Fehlermeldung. Die hierbei entstehende Datei hab ich dann auch an RSC geschickt und auch relativ schnell eine nette Antwort bekommen. Leider konnten sie mir auch nur mitteilen, dass das Problem bekannt ist und mit einem der nächsten Updates behoben wird. Woran es genau lag, hab ich nicht erfahren, war aber sehr froh, dass RSC mit geantwortet hat. Letztendlich hab ich das Szenario nochmal komplett neu aufgesetzt.
    Noch ein Beispiel: gestern habe ich an Güter auf die Schiene - Teil 4 (neues Szenario) gearbeitet. Beim Abspeichern hat sich RailWorks komplett aufgehangen. nach einem Neustart und Starten des Szenarios wurde ich dann mit der bekannten Fehlermeldung überrascht. Ewig lange nach der Lösung gesucht und schon ganz pansich gewesen, da ich dachte, das Szenario ist nun für die Tonne, da ich auch bei Bearbeiten nicht mehr herankam. Dann probierte ich irgendwann andere Aufgaben auf der Hagen-Siegen-Strecke aus und siehe da - überall die "Something..." Fehlermeldung. Also mir die Ordner und Dateien der Strecke mal angeschaut und gesehen, dass die Tracks.bin als Letztes geändert wurde, obwohl ich an der Datei bzw. an der Strecke wirklich nichts geändert habe. Hab diese aus einem Backup-Ordner ersetzt und schon funktionierte wieder alles.
    Also der Fehler kann ewig viele Ursachen haben und viele müssen auch nicht vom User durch fehler verursacht sein bzw. an der Hardware liegen. Deshalb vllt die Datei speichern und RSC schicken. ;o)
    Oder vorher mal den Integrität des Spiel-Caches überprüfen lassen - das hilft häufig bei Problemen.

• Viel Text, Erstmal Danke, das du dir die mühe gemacht hast die ganzen Szenarios zu machen.
    Weisst du wann das Upadate(hatte wieder ein mal recht :)) kommt?

• ich habe dieser Fehlermeldung auch ein paar mal gehabt. Habe festgestellt, dass diese immer aufgetreten sind, wenn Meldungen aus der Steam Community kamen (Freund xyz ist online oder spielt das Game zyx). Habe darauf hin in den Steam Einstellungen die Community Meldungen deaktiviert. Bisher hatte ich keine Fehlermeldungen mehr. Ob es wirklich daran lag oder ob es purer Zufall war....

Ihr könnt es ja mal ausprobieren, schadet und kostet nix :)

LG Butze

• Der Fehler dieser Meldung wird wohl nie so richtig gefunden werden, da es immer zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt kommt. Seit dem ich z.B.auf Win7 64 bit umgestellt habe ist die Fehlermeldung von vorher 2 am Tag deutlich weniger geworden. ( Hattest recht Daniel :thumbsup:)

• Der Fehler dieser Meldung wird wohl nie so richtig gefunden werden, da es immer zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt kommt. Seit dem ich z.B.auf Win7 64 bit umgestellt habe ist die Fehlermeldung von vorher 2 am Tag deutlich weniger geworden. ( Hattest recht Daniel :thumbsup

diese Fehlermeldung haben wir alle schon einmal bekommen und ich besonders :-[

Das wird dann in eine dmp Datei gespeichert die der Hersteller lesen kann. Selbst diese Datei aufzumachen ist sehr schwierig und wenn man es geschaft hat könnte man warscheinlich e nichts erkennen wo der Fehler liegt.

Warum diese Fehlermeldung kommt weis derzeit nur der liebe Gott............

Aber laut Aerosoft arbeitet man wohl schon daran.

gibt es schon was neues ??? kann immer noch nicht spielen :-((( hab den fehler immer noch wenn das szenario lädt

• hast du den Fehler in allen Szenarien. Geben wird es diese Fehlermeldung weiterhin, denn das ist eine Meldung, die vieles betreffen kann. Diese Meldung ist nicht nur auf ein und den selben Fehler zurückführbar. Versuch vllt mal unter Optionen in RailWorks deine Einstellungen herunterzuschrauben. Sollte gar nichts helfen, dann speicher die dmp-Datei und sende die an RailSimulator.com; falls du RW gar nicht spielen kannst, schreib das am Besten in die Mail. Und dränge auf eine Antwort, da es dir nicht möglich ist, das Spiel zu spielen.
    RSC kann die Datei auslesen und möglicherweise herausfinden, woran das Problem hier genau liegt.

• Zitat

hast du den Fehler in allen Szenarien. Geben wird es diese Fehlermeldung weiterhin, denn das ist eine Meldung, die vieles betreffen kann. Diese Meldung ist nicht nur auf ein und den selben Fehler zurückführbar. Versuch vllt mal unter Optionen in RailWorks deine Einstellungen herunterzuschrauben. Sollte gar nichts helfen, dann speicher die dmp-Datei und sende die an RailSimulator.com; falls du RW gar nicht spielen kannst, schreib das am Besten in die Mail. Und dränge auf eine Antwort, da es dir nicht möglich ist, das Spiel zu spielen.
    RSC kann die Datei auslesen und möglicherweise herausfinden, woran das Problem hier genau liegt.

hey danke für die antwort .. hab die einstellungen schon heruntergeschraubt .. und ich kann nicht ein szenario spielen :( das ist doch ttal der ....... :cursing:

lg chris

• Hast du RailWorks komplett über Steam aktualisiert? Ist deine Rechnerleistung den Anforderungen entsprechend? Konntest du überhaupt schon einmal spielen? Hast du die Box oder RW über Steam gekauft?