Kann man die Anzahl der Signal Links erhöhen??

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusamen,

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in meinem Bahnhof ein Signal, das 6 Gleis Links benötigt. Es steht aber nur eines mit 4 zur Verfügung.
    Jetzt ist meine frage ob man die anzahl dieser Links irgendwie erhöhen kann und wenn ja wie??

Danke schon mal im Voraus :)

• Sagt dir serz.exe oder RW-Tools etwas? Dann kannst du, sonst nicht.

Du klickst auf das Signal (nachdem du die 4T-Version irgendwo hingestellt hast). Im Dialogfeld rechts siehst du den Dateinamen. Diese Datei hat Extension .bin und ist unter Assets im Railworks-Ordner zu finden.

Entweder du konvertierst sie mit serz.exe zu XML und editierst das und konvertierst dann zurück, oder du verwendest gleich RW-Tools. Beides wird hier und in anderen Foren vielfach erklärt, bitte einfach raussuchen.

Was dich interessiert ist NumberOfTrackLinks. Dort steht bei dir 5 zwischen > <. Du brauchst 7. Immer die Zahl vor dem T plus 1.

Natürlich machst du vorher eine Kopie der Datei und ersetzt 4T durch 6T im Namen.
    Außerdem muß du am Dateianfang in den vielen Versionen des Namens auch überall 4 durch 6 ersetzen.

• Möchtest du das Signal im Welt-Editor auswechseln? Sinnvoll hierbei, nur Signale vom gleichem Provider jeweils zu verwenden, damit die Skripte sich mit einander verstehen.

Ansonsten kann man z.B. mit Notepad++ Signallinks erhöhen. Erklärt wird dieses Vorgehen sehr gut im Manuell vom Signalteam. Falls du die Signale noch nicht auf deiner Platte verewigt hast, hier der Link: http://rail-sim.de/forum/wsif/…eutsche-KS-Signale-V5-01/ - oder entsprechendes, wie HV- oder Form-Signale.

Grüße

Edit: AndiS war schneller :)