Servus, hab mir einen Buchfahrplan für die Strecke Hagen-Siegen runtergeladen, dort stehen teilweise stellen wo ich lt. Fahrplan 140 fahren darf, aber auf der Strecke ist die vmax 120 KM/H, kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Gruß
Servus, hab mir einen Buchfahrplan für die Strecke Hagen-Siegen runtergeladen, dort stehen teilweise stellen wo ich lt. Fahrplan 140 fahren darf, aber auf der Strecke ist die vmax 120 KM/H, kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Gruß
Hi,
kannst du ändern, z.B. im Szenario-Editor - und diese Änderung gilt dann nur für dieses Szenario - ! Im linken oberen Flyout "Auswählen" anklicken. Nun hat man bei Mouseover an einer Schiene eine gelbe Umrandungsmarkierung. Ist die richtige angewählt, auf diese Schiene klicken. Es erscheint ein gelber Würfel, diesen mit der Maus ziehen, so lang, wie diese Veränderung werden soll. Nochmal klicken und der Bereich ist vormarkiert. Nun im rechten Flyout die neuen Geschwindigkeiten eintragen (hier in Deutschland beide Geschwindigkeiten gleich auswählen - eine ist für Personen- die andere für Güterzüge). Mit Enter bestätigen und fertig.
Zur Verdeutlichung ein Bild
Grüße
Edit: Typo
Danke, hat geklappt!
Tausend dank, LG
Zur Vertiefung wird immer noch (obwohl schon etwas älter) dieses Handbuch zum Editor sinnvoll sein.
Anleitung zum Train Simulator 2013 - Editor v.1.1
Grüße