Die Notbremse wird plötzlich vom AI betätigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe RW-Experten,
    eine, vielleicht für euch, Beginnerfrage.
    Folgendes passiert mir immer wieder in verschiedenen Hagen-Siegen Szenarien :
    die Notbremse wird vom AI betätigt, ohne dass ich das will und das Schlimmste dabei ist eigentlich die Tatsache, dass ich sie nicht mehr aufheben kann. Der Zug bleibt einfach stehen.
    Ich möchte also gern wissen, was mach ich womöglich falsch und kann man die Notbremse überhaupt nach so was denoch irgendwie aufheben?

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo,

und Willkommen bei uns im Forum.

Die Zwangsbremsung wird durch die vereinfachte PZB Ausgelöst.
    Immer wenn du eine PZB Warnung ( Ausrufezeichen im HUD ) erhältst, musst du diese mit der Taste Q bestätigen.

Die Bremsen schleißen/lösen mit Ü/Ä. Ich empfehle die Steuerung im Experten Modus.

P.S.: Bei Problemen bitte das Hilfe-Forum benutzen.

Gruß, Jim

• Hallo Jim,

vielen Dank für die prompte Antwort und entschuldige bitte die falsche Platzierung.
    Das Rufzeichen hab ich paar mal gesehen aber genau beim letzten Fall war gar nichts zu sehen. Und ich glaube ich hab die Tasten Ä und Ü ausprobiert und denoch ginge es nichts. Alle Steuerelemente waren wie blockiert. Ich spreche um genauer zu sein vom Szenario "A delivery of wire" bei GWP. Das Halten passiert kurz vor dem Werdohler Tunnel.

Danke noch mals.

• Nach einer automatischen Vollbremsung und vollständigem Halt einfach "q" drücken und alle Funktionen sind wieder freigeschaltet, auch wenn das Warnsignal "!" nicht aufgetaucht war. Ob "lokale Warnungen" in optionen/spiel aktiviert ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.