[GELÖST] [3DZUG] Problem mit Köln-Koblenz/Fahrzeit Vol. 13


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir gestern die Fahrzeit vol. 13 von 3DZug gekauft und als ich die erste Aufgabe auf der Strecke Köln-Koblenz spielen wollte, war nach dem Laden ein schwarzer Bildschirm und
    im Hintergrund hat sich ein Fenster mit "Saved dump file to: 'C:\TempDump\TS2016 - v53.9b.dmp'" geöffnet. Bei anderen Aufgaben des Packs auf Köln-Düsseldorf ist das nicht passiert...


    Hier ein paar Angaben zu meinem System:

    • Intel i5-4460 mit 3.2GHz
    • 8GB RAM
    • AMD R9 280X
    • MSI Mainboard
    • Cache bereits geleert

    Woran liegt das? *denk*


    Viele Grüße!

  • Wahrscheinlich kommt es dazu, dass der TS nicht mehr genug Arbeitsspeicher zur Verfügung bekommt. Je nach dem macht der nämlich bei 3,1-3,5...GB dicht und macht dann den berühmten dump file error. Hier auch bekannt unter 'RAM-Blubb".


    Mehr Info dazu hier.


    Da es sich bei deinem Problem wahrscheinlich nicht um ein Problem der Strecke handelt, sondern um das Szenariopack, solltest du vielleicht deinen Threadtitel anpassen.

  • Gar nicht. Da der TS eine 32bit Anwendung ist, ist da theoretisch bei 4GB Schluss. Je nachdem, wie dein System gestrickt ist macht der aber deutlich früher schon Schluss. Da ist nichts dran zu rütteln.


    Link lesen, und du verstehst was ich meine.


    Was du machen kannst, ist ggf die RAM-Last des Szenarios minimieren, also KI-Züge löschen, die unwichtig sind, zum Beispiel nur rumstehen oder so. Kenne mich mit der Fahrzeitreihe nicht aus, weiß nicht was da so verbaut ist. Auf der Mosel hat mir das jedenfalls geholfen.

  • Hallo. Ich klinke mich da mal mit ein, da es hier evt auch um die Probleme bzgl 32bit und 34bit geht.
    Bezgl der 32Bit Windows (Hatte ich früher auch).
    Da gibt es tatsächlich ein Programm (Das hatte ich auch), welches dem Programm erlaubt, als 32bit mehr als die 3,8GB zu nutzen.
    Aber die Programme mit 32bit können das nicht. Taugt also nur, wenn man auch die Programme erweitert.
    Mitlerweile bin ich von WXP(32bit) auf W8.1. (64Bit umgestiegen, Daten im Screenshot 1).
    Aber DTG oder Railsim, wer auch immer für die Railworks.exe zuständig ist, macht sich nicht die Mühe, mit der Zeit zu gehen, und bleibt bei 32bit.
    Nun habe ich aus dem Forum von OMSI (Haben das selbe Problem, sogar noch ausgeprägter)von folgenen Programm gehört: CFF Explorer.
    Es ist ein Entwickler-Tool, welches 32bit Programmen wohl ermöglich, mehr als 4GB RAM zu nutzen (Angezeigt wird "Program can use >2GB RAM"),
    es also in 64bit wandelt oder ermöglich, wie qauch immer.
    Also, die entsprechende exe (Da OMSI.exe) mit der datei geöffnet, häckchen gesetzt, und fertig. Ergebnis: OMSI läuft.
    Dann habe ich das ganze auch bei Railworks.exe durchgeführt (Screenshots zeigen die Schritte), weil ich auch trotz 64Bit System nur mit mittleren Einstellungen fahren konnte.
    Ergebnis, ich Fahre jetzt den TS in MAximaler Auflösung mit maximalen Einstellungen. Es ist die Kombination aus CFF Explorer und DB-Tracks denke ich mal.
    Bei
    Koblenz-Trier hatte ich auch probleme (Trotz CFF Explorer), aber dank
    dem neuen DB-Track fürs Moseltal, komm ich jetzt auch über Pfalzel
    hinaus.(Ich vermute, das riesige Gleisgelände macht(e) probleme)Auch in Mini-Auflösung marke MSTS (Damals)
    Gleiches gilt für die 3Dzug Aufgaben, laufen.
    Bzgl Bild 3: Ihr geht auf "File header" und dann auf "Click here" um das fenster auf Bild 4 zu erhalten.
    PS: Habe meinen TS ausgedünnt, die Routen, die ich nicht fahre, raus geworfen (England komplett, aus USA nur beide NYC und Northeast behalten, sowie die Packs. Hilft vielleicht auch.

  • PunYing hat eine Steam überprüfung durch geführt, und dabei festgestellt das er180 defekte Dateien hatte.

    Man sollte das nicht überbewerten denn das geht ganz schnell wenn man hier und da ein paar Modifikationen einfügt. Bei einer Prüfung werden die dann natürlich als Defekt gemeldet weil sie ja verändert worden sind und nicht mehr dem Original entsprechen. Von Defekt als solches zu reden ist so gesehen einfach nur Blödsinn. Meine letzte Steam Prüfung dürfte jetzt gute 3 Jahre her sein und es läuft immer noch alles. Von nichts kommt auch nichts und normalerweise gehen Dateien auch nicht einfach so von heute auf morgen kaputt ohne das der User irgendwas gemacht hätte und das sollte man einfach mal im Hinterstübchen behalten.

  • Hallo @Madison
    Finde ich gut das du keine Probleme mit deinem TS hast, doch viele neue Forenmitglieder probieren erst
    einmal vieles aus, gerade auch im Download Bereich, was nicht immer gut ist. Wenn jemanden geholfen werden
    kann, egal auf welchem Weg, dann ist das Ziel doch erreicht, oder siehst du es anders.


    MfG binoo