Moin,
kennt wer gut erreichbare Fotopunkte zum Ablichten von Güterwagen? man sollte möglichst nah ran kommen ohne das Betriebsgelände zu betreten.
Danke
Matthias
Moin,
kennt wer gut erreichbare Fotopunkte zum Ablichten von Güterwagen? man sollte möglichst nah ran kommen ohne das Betriebsgelände zu betreten.
Danke
Matthias
Um welche Art won Güterwagen geht es dir? Wenn du z.B. Kesselwagen oder Staubgutwagen möchtest kann ich dir den Rbh Stade empfehlen. Sind dort immer wieder zu gast.
Jede Menge Güterzüge fahren durch den Bahnhof Hamburg-Harburg. Dies sind meistens Intermodalzüge; Stückguttransporte; und ab und zu auch Autotransportzüge.
LG Fabian Nds
@matthias.gose
Moin!
Hamburg-Harburg, Bahnsteig 5/6.
Damit deckst du den ganzen Verkehr in die Häfen.
Recht weit vorne gen Betriebsbahnhof/Maschen positionieren, da geht immer was..
Alternativ oben in Hamburg-Unterelbe.
Da gibt es einen KFC, von dessen Parkplatz kannste auch wunderbar fotografieren - Ist aber eher weniger geeignet für Detailaufnahmen, sondern mehr so für Bilder "fürs Fotoalbum".
Grüße,
S.
In Hamburg Süd kann man auch gut fotografieren. Da läuft parralel ein Fußweg.
Moins
ich war im Mai in HH. Maschen Rbf ist ja auch nicht so weit weg. Nur weiss ich nicht wie es dort mit Güterwagen fotografieren ist. Ich stand auf der Brücke
Moin Mathias,
den von @Schamandalie genannten Fotopunkt in HH-Harburg nutzen auch andere Objektbauer,
in diesem Thread aus einem EEP6-Forum Link kannst du einen Eindruck bekommen,
welche Fotos da möglich sind ( grade für Fototexturen etc. ).
Da Harburg direkt an der nördlichen Ausfahrt des Rbf Maschen liegt, ist die Zugdichte da sehr hoch
(was für einen Zug-Fotografen gut ist, wenn dann nicht die Qual der Wahl wäre
(4 Gz-Gleise da können schon mehrere interessante Sachen gleichzeitig kommen) )
Gruß Stefan