Selbst erstellter Zug hat beim Start gelöste Bremsen

  • Hallo,
    ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hab bisher nicht gefunden was die Ursache ist.
    Ich habe mir einen Zug selbst zusammengestellt (ES44AC CP plus Kühlwagen) und fahre damit einen Canadian Mountain Passes Abschnitt.
    Im Gegensatz zu anderen Zügen die ich selbst zusammengestellt habe hat dieser beim Start immer gelöste Bremsen und rollt erstmal ein Stück zurück bevor ich bremsen kann.
    Ist ja nicht weiter schlimm aber andere Züge, egal ob fertig oder von mir selbst zusammengestellt, haben immer die Bremsen auf 20% oder so...
    Wie kann ich das denn ändern bzw. woher kann das kommen dass es bei dem Einen nicht so ist ?


    Gruß,
    Olaf

  • So, habs gefunden... ich hab seltsamerweise 3 ES44AC Canadian Pacific in der Liste wenn ich einen Zug zusammenstelle.
    Der erste Zug hat in der Außenansicht Lokführer und beim Start sind die Bremsen auf 50%.
    Bei der Lok ist aber innen das Display defekt, die Bremsdruckanzeige flackert nur rum.
    Die Zweite hat auch Lokführer und startet mit den Bremsen auf 17%.
    Und die Dritte hatte ich bisher benutzt, dort sind keine Lokführer vorhanden und die Bremsen beim Start auf 0%.
    Bei Nummer 2 und 3 ist aber das Display in Ordnung.


    Ich nehm jetzt die Zweite und alles ist gut.