ÖBB Züge

  • Hallo,


    ich wollte heute versuchen, ein Szenario zu klonen. und den Zug, den man im Szenario fährt, austauschen. Ich habe dann erstmal das Szenario kopiert und habe dann angefangen, das Szenario zu bearbeiten. Zuerst habe ich die originalen Züge, die man eigentlich im Szenario benutzt, entfernt, damit ich mein "Wunschzug" dahin platzieren kann. Ich habe dann erstmal die ÖBB 1142 bzw. die ÖBB 1042 platziert (http://railworks-austria.at/in…iewcategory/7-elektroloks), dann habe ich hinten ein Personenwagen von diesem Paket genommen: http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen
    Doch dann ging Train Simulator nicht mehr, das heißt: Ich konnte mich nicht mehr bewegen und etwas anklicken oder einen Zug platzieren. Ich hatte nur die Wahl, Alt+F4 zu drücken um TS zum Abstürzen zu bringen.


    Infos:
    Geklonte Strecke: München - Garmisch-Partenkirchen
    Geklontes Szenario: Nachmittag am See (BR426)


    Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Loks/Personenwagen von ÖBB nicht verbinden, weil ich auf einer deutschen Strecke war?`Woran liegt das?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • @Jumaster


    Danke für die Antwort. Ich habe gerade versucht, mit RW Tools das Szenario zu bearbeiten, bei mir wird jedoch nur die Strecke "The Isle of Wight" angezeigt.


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Les Dir bitte in der Wiki die RW-Tools FAQ zu ap.Pakete durch. Rw-Tools kann ap.Pakete nicht lesen.
    Wenn Du da was tauschen willst, musst DU diese Pakete auspacken, es reicht die die RoutesProperties und den Szenario-Ordner (z.B. mit 7zip oder Win rar),
    einfach den Ordner rausziehen und neben das ap.Paket im gleichen Ordner legen.
    Schreibschutz des Ordners entfernen!
    Dann teste mal den Oebb Wagon in einer anderen Strecke/Szenario. Könnte sein, dass der TS den aus irgendeinem Grund nicht mag.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.