Ich hab da folgendes Problem mit dem TS 2016: Wenn ich die Koordinaten von ST.Pölten HBF eingebe verschwindet immer die letzte Zahl.
Train Simulator 2016 Google Maps Koordinaten werden gekürzt
-
-
Überarbeite doch bitte deinen Titel.
Danke! -
Thema angepasst, da steht auch schon die Antwort. Ist nur mathematische Anzeigekürzung.
StS -
Die Zahl wird aber immer um die letzte Ziffer gekürzt.Ich komm immer in irgendeiner Wüste oder so raus
-
Darauf achten, das du das selbe Koordinaten System benutzt.
-
-
Ich geb die Koordinaten beim Map erstellen ein und dann verschwinden sie im editor
-
Deine Strecken-Ursprungsdaten müssen mit den Google Mapsdaten zusammenstimmen.
Am besten eigene Route-Template erstellen .
da diese Koordinaten eintragen: http://www.deine-berge.de/Rech…Dezimal/53.57916,9.874556 oder zommen und eigene Position suchen.
Dezimalkoordinaten! Wenn die letzte Stelle gerundet wird macht das gar nichts, sind eh nur ein paar Meter.
dann damit neue Strecke starten.
Aufpassen im Editor Kompass sind lat und long vertauscht!
StS -
Ich nehm mir ein template wie Köln Koblenz, ersetze die Koordinaten mit denen von ST.Pölten HBF und im editor sind die Koordinaten verkürzt.
Also statt 48.208242, 15.624362 steht dann im Kompas 48.20824, 15.62436 -
Das ist doch egal, die Abweichung ist minimal. Der TS arbeitet einfach nicht mit so genauen Werten.
-
Aber irgendwie komm ich trotzdem in irgendeiner Wüste raus die aussieht wie der Mond
-
-
Dann sind entweder die Koordinaten vertauscht (Breite mit Länge) oder das DEM ist in dem Bereich einfach so. In das DEM fließen auch Gebäude, Bäume etc mit ein, deshalb ist das immer etwas verfälscht und muss nachbearbeitet werden.
-
das kanns auch sein
-
Wenn Du eine Strecke neu anlegst, steht DU immer auf einer Grünen Wiese in Höhe 0. das DEM muss aktiviert werden und dann werden erst die Hügel erzeugt. Den Wiki-Artikel zum DEM kennst DU?
StS -
Nach dem Erstellen der Strecke sollte man nicht sofort loslegen zu bauen, denn nach dem Schließen des Editors verschiebt sich alles minimal durch das Kürzen der Koordinaten. Deshalb nach dem Erstellen der Strecke in den Editor gehen, irgendwas bauen und wieder löschen, abspeichern und den TS schließen. Nun kann man den TS wieder öffnen und an der Strecke arbeiten, die Koordinaten werden sich nicht mehr ändern.
-
OK danke
-