Welche US Strecke ist "am besten" ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @kultakala Also den Soldier Summit kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Landschaft ist sehr gut gemacht und wirkt sehr stimmig, es ist auch ordentlich Rollmaterial drin (Amtrak FP40PH mit Superliner, D&RGW SD40-2T sowie D&RGW GP9 mit verschiedenen Güterwagen). Im Steam Workshop gibt es auch sehr gute Szenarien für die Strecke. Langsam gehts da auch nicht gerade zu, erst ab etwa der Hälfte der Strecke (Summit) bis zum östlichen Ende der Strecke in Helper beträgt das Limit 30 mph, sonst schwankt es zwischen diesem Wert und etwa 40 bis 45 mph.
    Doch auch die langsam zu befahrenen Teile der Strecke sind sehr kurzweilig.
    Die SD40-2T besitzt ein erweitertes Bremssystem mit durchschaltbaren Schwierigkeitsstufen. Je nach Länge des Zuges dauert es auch länger, bis die Bremsen angelegt oder vollständig gelöst sind, das macht das Fahren besonders bei den starken Gefällen auf der Strecke extrem anspruchsvoll. Uneingeschränkte Kaufempfehlung *dhoch*


    Donner Pass ist eher schwach, man fährt durchgehend 25 mph und das zieht jede Fahrt dort ordentlich in die Länge. Landschaftsgestaltung ist mit Soldier Summit überhaupt nicht vergleichbar (Strecke ist schon etwas älter).


    Von Güterzug-Strecken abgesehen finde ich die North Jersey Coast Line auch empfehlenswert. Verbindet in meinen Augen das Feeling der amerikanischen Ostküste und New York mit einem typischem S-Bahn-Feeling von hierzulande, was wohl an den eingesetzten Loks liegt (ist eine in weiten Teilen elektrifizierte Personenstrecke). Auch Güterzüge fahren in der Realität gelegentlich mal dort lang. Allerdings in Punkto Steigungen nicht sehr anspruchsvoll.
    Es sind zwei Dieselloks als Zusatz-AddOns erhältlich, die FP40PH-2CAT und die GP40PH-2B. Diese sind allerdings auf die Fahrgastbeförderung getrimmt.


    Ich hoffe ich konnte dir da helfen, habe mir jetzt bestimmt irgendwo an mehreren Stellen den Mund fuselig geredet ^^