ACHTUNG: Es folgt nun ein hoch literarischer Text, angelehnt an den Schreibstil einer Glosse:
Selbst die eigentlich Freeware Seite schlecht hin, macht jetzt nur noch Payware.
Willst du das mal genauer erläutern? -Also entweder will oder kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
Ich finde die Aussage ganz schön dreist. Schon mal selbst am Streckenbau versucht? -Ich glaub's nicht, dann kämen nicht solche saloppen und unbedachten Aussagen.
Falls es am Ende dann doch nur darum gehen sollte, dass man für fast jede optisch schöne Strecke Payware braucht, so sei gesagt, dass es mit den ersten Objekten des "RailSimulators", damals noch von EA(!) aus einem vergangenen Jahrzehnt (2007) noch lange nicht getan sein kann. -Wie denn auch? Die sind heute nicht mehr Stand der Dinge, wie man heute ausgestalten kann. Wenn ich mir dann die Objekte aus der Spandau Map angucke, da kommt mir doch glatt das Marmeladenbrot und der Kaffee wieder hoch . Allein schon die 2D-Pappaufsteller von Möchtegernbäumchen -Achtung: Neologismus-. Immerhin hat's bei uns (dem TS) Veränderungen Gegeben. Nicht so, wie beim Armutszeugnis "OMSI3", wo man seit Jesu Geburt auf dem selben Hinkelstein herum klopft. (Das tut ja fast schon weh)
[Wer hier übrigens Parallelen zu Lebenden oder bereits verstorbenen Personen sieht, sollte seine Lebensweise und sein Treiben hier im Forum mal dringlichst überdenken. ] Ich würde ja jetzt nicht behaupten, dass ich ein lebendes Fossil sei, aber wer weiß das schon? - Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Packungsbeilage oder lesen sie Ihren Arzt oder Apotheker. Und ja, das stimmt so.
So, jetzt aber wieder zurück umparken, zum Thema, sind ja wieder ordentlich von der Strecke abgekommen. Wir waren also bei "Hinkelstein" (Na toll, drehen wir uns schon wieder im Kreis ) : Klaro, ganz anderes Klientel kreischts jetzt wieder aus allen Löchern und mit Sicherheit gab's da auch mal so was, wie ein Gelenkupdate, dass kam dann aber mit OMSI 2 und das hat man sich dann schön teuer bezahlen lassen, auch verständlich bei dem Aufwand. Aber dennoch, Zwischendurch hat es ja keinerlei nennenswerte Updates gegeben. -Zumindest nichts, an was ich mich erinnern könnte.
Beim TS sind wir dank des Vorstoßes des M.Görtz von Start-Stop-Rennmaus zu PZB, SIFA und LZB gekommen. Inklusive halbwegs annehmbarer ein zwanzigstel realistischer Brems- und Beschleunigungsverzögerung. Dazu noch die ganzen netten Spielereien wie EL usw, ohne die ich heute wahrscheinlich nicht mehr hier wäre.
Seitens der Haupthersteller gab es auch mehr oder minder ordentliche Veränderungen. -Immerhin haben wir keine schneeweißen Gleise alla Seebergbahn und Vegetationstechnisch sind wir schon lang nicht mehr beim Steine klopfen im Jahre 30 nach Christus. (Heilig's Blechle, jetzt ham mer au no histirisch korrekt' Angabä drinä. Des isch jo a Wahnsinn. )
Kurz um: Man merkt, ich bin mal wieder auf "Palme 7" -Achtung: Ironie und neologistisches Proverb - und das schon so früh am Morgen. Nur gut, dass mein Blutdruck so was Eins-A vertragen kann. (Wer mich privat kennt weiß, wovon ich rede.)
Nichtsdestotrotz, bleibt mein Geldsack beim Lotus-Effekt zu und freut sich, mal wieder Geld gespart zu haben. Mit dem OMSI bin ich wohl oder übel durch. Das Geld investiere ich lieber in Modellbahn oder TS.