Hallo liebes Forum !
Ist es technisch möglich,über WLan Notebook den Trainsimulator zu spielen und gleichzeitig am Fernseher live anzuschauen?
mfg m.paul
Trainsimulator spielen und gleichzeitig am TV schauen?
-
-
Klar geht das. Schau dir mal "Miracast" an. Windows kann das ab 8.1 selbst. Brauchst nur einen Empfänger am TV.
Oder du schließt den Fernseher halt an das Notebook an aber ich denke darauf wolltest du nicht hinaus.
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja ich kann über mein Wlan vom Laptop aus Videos und Bilder anschauen,aber eben nicht live Trainsimulator spielen und die anderen z.b. schauen gleichzeitg mit. Und wie genau funktioniert das mit Miracast?
mfg m.paul -
Ist im Prinzip ganz einfach.
Als erstes brauchst du so einen Miracast Empfänger. Achtung: Der von Google geht nicht.
Den steckst du dann an den HDMI Anschluss an deinen TV und konfigurierst den Stick so das er in deinem WLAN ist. Ist bei jedem Stick etwas anderes aber wirklich sehr einfach.
In Windows kannst du dann unter Geräte einen "drahtlosen Display/Monitor" hinzufügen (Windows findet den dann alleine). Dann wählst du noch aus das du deinen Hauptbildschirm auf den anderen "duplizieren" willst und fertig. Theoretisch kannst du auch den TV dann als zweiten Bildschirm z.B. verwenden.Edit: Wie schaust du dir denn deine Bilder derzeit auf dem TV an?
-
hallo,erstmal danke. ja im moment habe ich ein Panasonic Fernseher mit einen Netgear stick hinten dran. so kann ich ganz einfach Bilder und videos von meinen laptop anklicken und im Fernsehen schauen,nur leider mit den Trainsimulator funktioniert das nicht. ich müßte im prinzip das Bild vom laptop auf den fernseher bekommen,und das geht irgentwie nicht.
mfg m.paul -
-
Als erstes brauchst du so einen Miracast Empfänger. Achtung: Der von Google geht nicht.
TechniSat - TechniCast Adapter geht auch nicht, nur für TechniSat Geräte geeignet.