RW Tools will Szenario nicht bearbeiten

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Alle,

ich möchte mithilfe von RW Tools ein Szenario ändern. Und zwar soll aus einem Karriere Szenario ein Standard Szenario gemacht werden.
    Ich gehe also auf den Kartenreiter Szenarios und dort auf "Aufgaben bearbeiten".
    Ich suche Strecke und dann die Aufgabe heraus, die ich ändern will.
    Wenn ich nun aber auf "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" klicke, kommt eine Meldung, dass es sich um ein Karriere Szeanrio handelt das man nicht ändern kann. Es müsse zuerst geklont werden. Mit dieser Meldung ist RW Tools abgestürzt, man muss es gewaltsam beenden.

Ich bin etwas ratlos, was ich da machen soll. (Zumal es sich um einen vom TS erstellen Klon meines eigenen Szenarios handelt).
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

• @Thoromir,

das geht schon...
    Das kann ziemlich lang (mitunter etliche Minuten) dauern bis RW_Tools die geöffnet bekommt. Man hat dann den Eindruck das er abgeschmiert ist...
    ...hier musst du mal warten...und wenns 15 mins dauert *teetrink*
    Eben mit einem Klon eines K-KO Szenario mit der 155 ausprobiert (erst in Standard Szenario geändert, gespeichert und anschließend Lok getauscht) und anschließend ließ es sich starten. Hat bei jedem Auruf des Szenarios in RW_Tools min 2-3 Minuten gedauert. Das kann aber je nach Rechenleistung durchaus länger sein.

Aber eine andere Frage...Warum erstellst Du Karriere Szenarien? Punkte und tolle Steam Erfolge bekommt man dafür eh nicht ^^

Grüße

-setter-

• Danke für den Hinweis, vielleicht war ich zu ungeduldig. Das muss ich dann mal ausprobieren.
    (Jetzt muss ich warten, bis ich den Freischaltcode bekomme, meine 20 mal sind abgelaufen).

Du meinst aber jetzt warum ich Standard Szenarien machen will, oder? Denn für Karriere Szenarien bekommt man doch Punkte.
    Ich mag an sich Karriere lieber, eben wegen der Punkte. Oder besser, weil kleine Sünden durch Punktabzug bestraft werden. Bei einem Standard Szenario kann man ja ruhig mal etwas schneller fahren, was solls? Gibt ja keine Strafe :)
    Ich wollte deshalb alle möglichen Standard Szenarien in Karriere Szenarien ändern.
    Umgekehrt habe ich gemerkt, das die meisten Szenarien, die man downloaden kann, Standard Szenarien sind. Scheinbar stehen die meisten nicht so auf Punkte.
    Da würde es also Sinn machen, ein selbst erstelltes Karriere Szenario für die Veröffentlichung in ein Standard Szenario umzuwandeln.

• @Thoromir,

Das hat sich für mich halt anders gelesen...

Und zwar soll aus einem Karriere Szenario ein Standard Szenario gemacht werden

einen vom TS erstellen Klon meines eigenen Szenarios handelt

Klang für mich als ob du ein Karrierreszenario erstellt hast, das du zum standard umändern willst ^^

aber egal..ich hoffe das es mit etwas geduld funzt was Du willst