Kleine Entschuldigung und ankündigung von mir :)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Forenmitglieder.



    Ich wollte euch mitteilen dass ich nach einem kurzen Gespräch mit
    @Lemaster121 nun beschlossen habe etwas zu ändern. Ich habe mir
    vorgenommen mich in Zukunft an die inoffizielle Forenregel zu halten,
    nicht mehr nach Erscheinungsdaten zu fragen. Auch werde ich mir in
    Zukunft Hilfe im Bezug zur Rechtschreibung holen. @Lemaster121 wird
    mir dabei etwas helfen und meine Beiträge so gut es geht Korrekturlesen.
    Ich hoffe dadurch wird es in Zukunft nich mehr solche unnötigen
    Streitereien geben.



    Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entschuldigung und dass wir in Zukunft eine gute Zusammenarbeit haben.

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Nirgends passiert mir das übrigens öfters, als hier, besonders mit dem Tablet.
    Was mich hier etwas stört, jede Korrektur des Beitrages wird von Beginn an als Korrektur angezeigt. Sieht man einen Fehler nach dem "Veröffentlichen" (was manchmal wirklich erst dann auffällt), hat man sofort eine Korrektur stehen, in anderen Foren sind die ersten 5 Minuten frei!

  • Muß FraPre zustimmen was die Zeit der Anzeige betrifft. Oft sind es inhaltliche Änderungen die man vornimmt, oder es fällt einem doch noch ein Fehler auf, den man dann, damit es ordentlich ausschaut noch korrigiert.


    Das wir dann durch den Editierhinweis (wen interessiert das eigentlich?) etwas zunichte gemacht und wirkt ein wenig gebranntmarkt.


    *hi*
    Widfek

  • [...] Wer oft editiert hat hat sich wenigstens die Mühe gemacht die nachträglich gefundenen Fehler zu verbessern.

    Nur warum muß es für jeden und sofort sichtbar sein? Wenn du z.B. einen Beitrag 4 mal editierst von der Information habe ich nichts, zumal er ja dann recht fehlerfrei sein dürfte, mich interessiert doch vielmehr der Inhalt deines Textes um zum Beispiel einem Problem mit dem TS auf die Schliche zu kommen.


    Gute Rechtschreibung und Orthographie begrüße ich auch, nur wir sollten auch berücksichtigen das wir hier nicht am Goethe-Institut sind, sondern in einem Forum rund um den Train Simulator.


    *hi*
    Widfek

  • Ich kann nicht nur Fehler korrigieren, sondern auch den Zusammenhang eine Textes ändern, bzw. etwas hinzufügen.
    Interresiert mich vielleicht dann doch, gerade dann, wenn ich diesen Beitrag mit einem "Like" versehen habe.


    Gruss Schmiddi

  • mich interessiert doch vielmehr der Inhalt deines Textes um zum Beispiel einem Problem mit dem TS auf die Schliche zu kommen.

    Wo ist dann das Problem? Die Einblendung zur Änderung steht ganz unten in einem Beitrag und ist in keinem Zusammenhang mit dem eigentlichen Inhalt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ein Problem zum eigentlichen Inhalt ist es natürlich nicht, hatte mich da vielleicht auch mißverständlich augedrückt. Finde es eben generell unschön und einen tatsächlichen Nutzen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Selbst wenn ich einen Beitrag geliked habe, wird er in der Regel niemals so verändert das ich ihn disliken würde.
    Egal, es ist so wie es ist - nur gefällt es halt nicht jedem.


    *hi*
    Widfek

    Einmal editiert, zuletzt von widfek () aus folgendem Grund: Wort korrigiert