Wie kriegt man bloß dieses gewackel der Berge im Hintergrund weg? An was liegt denn das? Gut man kann die Sichtweite halbieren, aber dann hat man nur die Berge im Vordergrund. Komisch nur, das mir das noch in keiner anderen Strecke passiert ist. Ich habe alles voll aufgedreht und FXAA + 2*3 SSAA und sonst ein gutes Bild. Aber diese Berge nerven mich kollosal.
Hat das schon einer mal weg bekommen?
Berge in Garmisch verwackelt und flimmernd
-
-
-
fast. An der Entfernungs-Grenze ab der das Distant Terrain auch nicht mehr angezeigt wird, flimmert es.
Beispiel München-Garmisch: aus der Starnberger Gegend ist das Distant Terrain der Alpen an der Grenze (so ca. 50 km). Ja nach Kamera-Richtung geht das dann an und aus -> flimmern.
Bei München-Garmisch fällt das mehr auf als auf anderen Strecken, weil man an einigen Stellen ungehindert 50 km weit sehen kann.@beibei kann man nur wegbekommen, indem man das Distant Terrain komplett entfernt.
An der Grenze zwischen normalem Terrain und Distant Terrain ist mir flimmern noch nicht aufgefallen, aber da kann es andere Störungen geben, wenn das DEM für Distant Terrain nicht dasselbe ist wie das DEM fürs normale Terrain.
p.s.:
vom München-Garmisch-DT hab ich eine neue Version in Arbeit, weil es da ja ohnehin noch erhebliche Probleme mit der Winter-Darstellung gibt. Da werden auch Darstellungsprobleme zwischen Terrain und DT reduziert sein, das bedeutet aber, dass ich da einiges "normales" Terrain anpassen und mitliefern muss; wird also ziemlich umfangreich. -
Das Distant Terrain kann man ja nicht mehr entfernen das es ja von DTG in die Strecke integriert ist . Mein Ordner TerrainOrig ist leer!
Aber ich glaube daran kann es nicht liegen, soweit ich mich erinnere war das vorher auch schon! -
bei mir ist die Strecke nicht als AP verpackt gewesen (muss aber nichts heißen, habe ich vielleicht irgendwann mal selber gemacht).
Na jedenfalls finde ich dort:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000039-0000-0000-0000-000000002014\Terrain
eine Datei "DistantPatches.bin".
Diese Datei könnte gelöscht werden (wenn Nobsi richtig liegt, was ich stark annehme) oder noch besser: Umbennennen nach "DistantPatches_Hoer_auf_zu_nerven.bin" -
-
ja, das geht nur, indem man das originale DT im .ap File löscht.
Oder man müsste ein DT mit Gelände unter dem Horizont generieren.