TS2014 ohne Update installieren?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen die DVD mit TS2014 zugelegt. Bei der Installation habe ich auch bemerkt das es über Steam gleich auf 2015 geupdatet wurde. Gestern nun auf 2016.
    Nun die Frage: Kann ich nicht irgendwie TS2014 auch TS2014 lassen und ohne Update auf 2015 oder mittlerweile sogar 2016 spielen? Ich möchte nur das von dem DVD, sprich 2014 und keine großzügigen Updates. Da nunmal die Systemvoraussetzungen ab 2015 höher sind. Es soll auf meinem Notebook laufen und nirgends sonst. Dementsprechend ist auch die Leistung der Hardware. Ich erhoffe mir mit dem reinen TS2014 flüssigeres spielen wie wenn ich es update. Alleine das Introvideo hackt ja schon. Danach habe ich mit Update um die 20 bis 28 FPS. Finde es etwas wenig.

Achja bei der Suche war ich leider noch nicht fündig geworden.

• Nein, kannst Du nicht.
    Wird immer automatisch auf TS16 aktualisiert, da man bei der Installation eine bestehende Internetverbindung braucht.

Die Anforderungen sind übrigens höchstens auf dem Papier gestiegen. Die Engine ist seit eh und je die selbe. Mit TS16 ist die Performance, den Berichten zufolge, sogar noch etwas besser geworden (kann ich auch bestätigen).

• hmm. und wie kann ich dann die FPS erhöhen? Nur durch die Minimalste Grafikeinstellungen? Verstehe auch nicht ganz diese FPS Limitierung bei Steam. Wenn ich da nun 30 eingebe, werden maximal 30FPS angezeigt oder wie?

• FPS kann man nur erhöhen, wenn der Rechner das ganze leicht schafft. Die Begrenzung ist für Spitzenrechner gedacht, denn mehr als 30 FPS merkt man kaum.
    Du hast nur die Möglichkeit, dem TS den Platz im Arbeitsspeicher zugeben, indem Du an Programmen alles abschaltest was RAM braucht und zum TS spielen nicht benötigt wird. Taskmanager checken!
    Der TS braucht die max 3,2-3,5 GB RAM des 32 bit Programms um die Bilder vorzuberechnen, Schatten, Was wird abgedeckt, dass Bild für Bild. je weniger Ram für den TS, damit kommen halt weniger Bilder an die GRAKA, dann ruckelts halt.
    Grafik auf minimum setzen. Damit tut sich die Bildberechnung im RAM leichter.
    Deine 20-28 FPS sind schon ganz gut, mehr hab ich auch nicht immer.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das hier sind die Daten von meinem System. Ich weiß, OnBoard Grafikkarte aber mehr ist nicht drinn. Binn gerade am Herumversuchen was ich noch umstellen könnte. Wieviel FPS ist den eigentlich als OK zu benennen?

• Das Gerät ist kaum für den TS geeignet.

Du kannst die Auflösung auf 800x600 (oder ähnlich) runterdrehen und sämtliche Effekte runterschrauben, dann kann es vielleicht sein, dass ein ruckelfreies Spielen mit >20 FPS erreicht werden kann.
    Einfach probieren.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das hier sind die Daten von meinem System. Ich weiß, OnBoard Grafikkarte aber mehr ist nicht drinn. Binn gerade am Herumversuchen was ich noch umstellen könnte. Wieviel FPS ist den eigentlich als OK zu benennen?
    ...

In den meisten Fällen reichen 25 Bilder pro sec. in ganz seltenen Fällen , kommt auf das Auge an, müssen es dann mehr sein.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Die 4GB sind das Nadelöhr, wenn Du ein 64bit System hast, schauen ob nachrüstbar, 6- 8GB hilft dem TS.
    Dann bekommt er seine max. 3,x Ram, das er kann. Der Rest der Programme verzieht sich dann in andere Bereiche.
    Lass parallel den Taskmanger laufen und beobachte Railworks und die FPS, bzw was der Rechner schon ohne den TS belegt. Dann in den Einstellungen rumspielen um die FPS und/oder die Grafik auf ein DIr gefälliges Optimum zu bekommen.
    Sei beruhigt, durch die 32 bit Grenze des TS hat keiner ein einruckelfreien TS.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.