Zug Unglück bei der Hardbrücke (Zürich)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nö, das liegt vor allem daran dass die Politik in der Schweiz eben auf die Schiene setzt und die SBB verstaatlicht ist. Da beides in Deutschland nicht wirklich gegeben ist, gibts in Deutschland eben ein nicht so dichtes Schienennetz.


    Jetzt darfst du dir noch Ausrechnen wie viele Zugfahrten es wären wenn man die nur auf die Hauptstrecken Hoch Rechnet.

    Dann kannst du aber bei der Schweiz auch nur die Hauptstrecken nehmen. Dass es in Deutschland mehr Nebenbahnen gibt (auch prozentual) ist mir klar, aber einfach sagen dass man in Deutschland nur die Hauptstrecken nimmt, und in der Schweiz alle kannst du auch nicht.

  • @Lemaster121


    Ließ doch mal richtig.



    Laut SBB Fahren auf dem kümmerlichen 3024 km Streckennetz der SBB, so viele Züge das die Anzahl dieser Züge auf 101 Züge/Tag pro Hauptstrecke kommen würde.



    Die SBB rechnet alle Züge die auf dem gesamten Streckennetz Fahren nur auf die Hauptstrecken hoch.


    Und ich habe alle Züge die auf dem Streckennetz der DB fahren auf alle Strecken Hochgerechnet.


    Wenn du jetzt alle Züge im DB netzt nimmst, und diese nur auf Hauptstrecken Hochrechnest... viel Spaß.




    In Deutschland Setzt die Politik übrigens auch auf die Schiene. Nur dummerweise würde das Deutsche Streckennetz zusammenbrechen wenn 1% der Güter und Personen die auf der Straße momentan bewegt werden, auf einmal auf die Schiene wandern.


    Zum einen weil die hoch Frequentierten Strecken die es hauptsächlich betreffen würde jetzt schon an der Leistungsgrenze Kratzen, und zum anderen weil es nicht genug Herstellungs Kapazitäten auf der Welt gibt, für die dafür Benötigten Wagen und Loks. (Das hatte Bombardier Transportation mal vor ein Paar Jahren Ausgerechnet.)

  • Sorry, hab ich mich wirklich verlesen. :D


    In Deutschland Setzt die Politik übrigens auch auf die Schiene. Nur dummerweise würde das Deutsche Streckennetz zusammenbrechen wenn 1% der Güter und Personen die auf der Straße momentan bewegt werden, auf einmal auf die Schiene wandern.

    Ich rede auch nicht von mehr Güter oder Personen auf die Schiene bringen, sondern davon die bestehenden Anlagen mal zu sanieren. Da wäre zum Beispiel die Allgäustrecke, die man schon seit 20 Jahren elektrifizieren will. ;)

  • @Lemaster121


    Und sorry für die teilweise harten Worte.^^


    Ja die sollte elektrifiziert werden. Aber die DB wird das nicht im Alleingang machen. Und die Politiker Streiten eh. Und dann ist da ja noch Planung etc etc.



    Und das Sanieren kann sich die DB eh nicht Leisten. Dafür macht die selbst nach Zukäufen nicht genug Gewinn.


    Ohne die Zukäufe wäre der Gewinn ja sehr sehr sehr viel kleiner.



    Auf der Andren Seite hat Deutschland auch kein geld, weil das ganze geld für Sinnlose Projekte und komplizierte und großteils unnütze Bürokratie drauf geht.