Neuer Handyvertrag - Beratung benötigt
-
-
Mit dem 1und1 Tarif wäre er dann aber wieder im O2/EPlus/Base Netz.
-
1und1 ist im Vodafone Netz.
-
1und1 ist im Vodafone Netz.
Ja und nein, man kann es sich bei denen aussuchen. Und bei der AllNet Flat Basic, ist da von E-Netz Optionen die rede. (Die Nutzen Vodafone und EPlus/O2/Base Netz, wobei Base ja E-Plus ist, aber nun gehört das ganze klumpert halt zusammen, ob man dan im D-Netz oder E-Netz landet, kommt auf den Tarif an)
-
Die AllNetFlat Basic für 19,99€ ist im D-Netz. Im E-Netz kostets 5€ weniger.
-
-
Na also E-Plus oder O2 würde ich generell nicht nehmen. Haben keine gute Netzdeckung. Und ich werde seit der Fusion, vorallem in Städten ständig in das bescheidene E-Plus Netz degradiert aber habe O2. D1 und D2 haben eine bessere Deckung auch in der Stadt.
-
Eine wichtige Frage noch ist folgende: Ist ein deutsches iPhone 4S überhaupt LTE fähig? Mir persönlich konnte Google da bisher nicht wirklich weiterhelfen (manche Seiten sagen ja, manche nein...).
Gruß
Supergamer11267 -
Nee, LTE dürfte es erst ab dem 5er geben.
Aber einen Vertrag ohne mögliches LTE wirst du bei den ordentlichen Anbietern nicht mehr finden. -
Nee, LTE dürfte es erst ab dem 5er geben.
Aber einen Vertrag ohne mögliches LTE wirst du bei den ordentlichen Anbietern nicht mehr finden.Richtig, das gibt es erst ab dem iPhone 5, und da auch nur halbgar.
iPhone 4s:
quad-band GSM/GPRS/EDGE
(800 850 900 1,800 1,900 MHz)Quad-band UMTS/HSDPA/HSUPA
(800 850 900 1,900 2,100 MHz) (800 MHz unannounced)Dual-band CDMA/EV-DO Rev. A
(800 1,900 MHz) -
Beim LTE-Hammer steht im Kleingedruckten, dass man, wenn man kein LTE fähiges Gerät hat, nur maximal UMTS Geschwindigkeit hat. Ist das jetzt bei all solchen Verträgen so? Lohnt es sich dann überhaupt, dieses Angebot in Betracht zu ziehen?
-
-
Naja, was erwartest du denn?
Der Vertrag ist für LTE freigeschaltet, mehr kann der Anbieter nicht tun. Wenn Dein Gerät kein LTE unterstützt, kannst Du eben nur UMTS nutzen. Nichts anderes steht im Kleingedruckten.
Das ist bei Telekom, Vodafone, o2 nicht anders.
LTE ist freigeschaltet, wenn Dein Handy kein LTE kann, gibt's nur UMTS.
Sobald Du ein LTE fähiges Gerät hast, kannst Du auch LTE nutzen(weil im Vertrag enthalten). Vorher halt nicht. -
Kann ein iPhone 4S denn etwas besseres als 3G? Und ist es richtig, dass 3G zu UMTS gehört?
-
UTMS ist eine Technik die zu den 3G (Third generation) Technologien gehört.
Auch: Finger weg von diesem LTE Hammer. Das ist reinste Abzocke.
Auch hier zu lesen: http://www.areamobile.de/news/…rifs-aus-der-bild-zeitung
Zumal der Haufen auch wieder O2/EPlus nutzt, von dessen toller Netzabdeckung ich mich Gestern in Koblenz und auf dem Weg nach Koblenz und auf dem weg nach Hause wieder voll Überzeugen konnte.
Es glänzte wie immer mit Miserablem bis gar keinen Empfang, nur einige wenige ausnahmen gab es, wo ich dann doch mal richtigen Empfang hatte. Aber ich kann zum Glück sehr Bald den Anbieter wechseln.
-
Ich habe bislang immer ein Handy gekauft und dann bei AldiTalk die Internetflat dazu geholt. Aktuall für 9,99 € 1,5 GB Datenvolumen. Völlig ausreichen und mit dem E-Netz bislang auch deutschalndweit keine Probleme.
-
Hol Dir einen Vertrag mit LTE (gibt es sowieso kaum ohne). Habe selber ein 5s mit LTE, habe aber meistens nur 3G-Empfang und das reicht...
-
-
Diesbezüglich auch empfehlenswert sind die Tarifmixer, beispielsweise vom Reseller 7mobile.de, den ich auch empfehlen kann. Hier kannst du dir deine Wunsch-Tarife von den einzelnen Netzanbietern, sowie etwaige Smartphone-Geräte im Verbund preislich kategorisieren: