Neuling und leider nicht viel Plan...zip runtergeladen,was dann???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

Erstmal fettes Lob für ne klasse Homepage. Hab mir jetzt paar Seiten angeschaut, macht definitiv Lust auf mehr.
    Nur hab ich ein Problem, nämlich zu verstehen was ich mit den Datein zip und rar anfangen kann.
    Ich besitze seit Samstag den RW Simulator, würde nun gern mein Rollmaterial etc aufstocken. Ich hab nun eure Seite durchstöbert, um schlauer zu werden. Mir ist klar, dass es hier Downloads für RS und RW gibt. Nur was mache ich, wenn ich diese runtergeladen habe? Wie bekomme ich das Material ins nötige Format und dann ins Spiel?
    Sorry, wenn die Frage schon des öfteren kam, aber leider bin ich aus den Antworten hier nicht ganz schlau geworden.
    Vielen Dank schon mal!

• Google mal bitte nach WinZip oder WinRar.
    Dies sind Ver- bzw. Entpackungsprogramme, die mehrere Dateien zu einem Paket verpacken
    und dabei die Größe noch schön verkleinern. Einfach googlen, informieren, runterladen und
    später immer schön Dateien entpacken.
    WinRar wird als Testversion empfohlen.
    7zip ist ein kostenlosen Programm, welches alle Dateien mit Endungen wie .zip, .rar, ... entpacken kann.

Die Dateien dann ins Spiel zu bekommen:
    - les einfach mal die meist beigefügte Read-Me und setz dich ein bisschen mit dem Paket-Manager (dort
    installierst du .rwp bzw. .rpk- Dateien einfach indem du auf Installieren klickst) und der Ordnerstruktur von
    RailWorks auseinander.
    Einige Downloads müssen manchmal noch per Hand in den Assets-Ordner kopiert werden.

• Für Neulinge wichtig: unbedingt die mitgelieferten Manuals durchlesen, manche sind sogar in deutsch, vor allem der, der rpk und rpw Installationen erklärt.
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE und im \EN Ordner sind sogar noch etliches interessante Manuals, vor allem wenn man Addons über Steam kauft, landen da oft die zugehörigen Beschreibungen.
    Fragen dazu natürlich hier.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi,

ich habe mir diverse Übersetzungen hier runtergeladen. Aber wo müssen die jetzt hin?? In der ReadMe wird das auch nicht erklärt. Das ich sie mit dem Paket Manager installieren muss, hab ich verstanden. Aber wo müssen sie hin, damit sie da auch auftauchen??

• ich habe mir diverse Übersetzungen hier runtergeladen. Aber wo müssen die jetzt hin?? In der ReadMe wird das auch nicht erklärt. Das ich sie mit dem Paket Manager installieren muss, hab ich verstanden. Aber wo müssen sie hin, damit sie da auch auftauchen??

das macht der Paket Manager von ganz allein. Und laut Readme müssten diese auch von selbst auftauchen. Die Vorrausetzung ist aber das Du auch die dazugehörigen Addons hast.

• Die entsprechenden Addons hab ich.

Aber woher weiß der Paketmanager, wo er die Übersetzungsdatei suchen muss?? Ich hab sie runtergeladen und jetzt liegt sie (entzippt) in meinem Download Ordner, wo alles drin was ich so downloade. Da findet sie der Packetmanager selber??

• Du musst natürlich dem Paket Manager sagen wo die Datei ist. Du gehst also auf den Paket Manager, dann öffnet sich ein Fenster. Dort suchst Du den Ort wo Du die Datei hingespeichert hast. Bei Dir also unter Downloads. Dann klickst Du auf den Ordner den Du entpackt hast. Dort ist die rwp Datei die Du anklicken musst und dann ok drücken. Der Paket Manager installiert diese dann.