Was ist alles an den Wagen anzuschließen?
-
-
1 ist Steuerleitung ( Lok - Lok Betrieb )
-
1. 36 poliges Steuerkabel für KWS/KDS
2. Heizsteuerleitung (Für den Parallelbetrieb der Heizgeneratoren bei KDS-Betrieb (über 36 poliges Steuerkabel) (ich nehme an damit sind die beiden Steckdosen unten gemeint, da du 2x die Nummer "3" verwendet hast)
3. IS-Leitungen u.A. für ZWS/ZDS Betrieb
der Rest ist wie du schon geschrieben hast
An den Wagen sind die Luftleitungen, Steuerkabel, je nach dem IS(UIC)-Kabel oder 36 pol., und die Zugsammelschiene anzuschließen.
-
Nummer 1 ist das 36-poliges Steuerkabel (Wendezug/Doppeltraktion)
Nummer 2 gibts soweit ich weiß nur bei (dieser) Diesellok, ist, wenn ich mich nicht täusche, u.a. für den Synchronlauf der Lichtmaschinen für die Zugsammelschiene/Batterieladegerät der Lok zuständig
Nummer 3 die üblichen IS-Dosen für die IS-Leitung (Zugsteuerung, Ansagen, ZWS/ZDS, uvm)
Nummer 4 Hauptluftbehälterleitung
Nummer 5 Hauptluftleitung
Nummer 6 Zugsammelschienenkabel -
Dankeschön! Ja das eine ist keine 3 sondern eine 2. Geht nur leider sehr nah an die Linie, dass die 2 wie eine 3 aussehen kann.
Gibt ja einmal die blauen Steckdosen und die roten Steckdosen.
Also nochmal langsam: Die blauen und die roten. Die 218 hat die Blauen (unten zwischen den Puffern) nur auf der Seite von Führerstand 2. Auf der anderen Seite sind diese Steckdosen nicht vorhanden. Da sind nur die roten über dem DB-Keks.
-
-
Nein, sowohl die roten (UIC) als auch die blauen (Heizsteuerleitung) sind an beiden Stirnseiten vorhanden. Wäre ja sonst ein enormer dispositionaler Aufwand, immer zwei Loks zu suchen, die die Steckdosen passend haben
Wobei, wundern würde es mich nicht...
Es gibt aber 2 Loks, deren Heizungen nur miteinander im Parallelbetrieb laufen dürfen. 218 433 und 218 419 auch bekannt als das "Mühldorfer Ehepaar" die haben aber auch an beiden Seiten die Dosen