Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zug Gemeinde,


    Ich hab mal eine Frage..... ISt irgendwas in Entwicklung das es den Train Simulator als Onlinemodus gibt? Im Offlinemodus is es manchmal langweilig.... WEiß einer zufällig das es entwickelt wird?
    Des wäre schon cool wenn man einene Server machen könnte und dann zusammn mit anderen rumkurven könnte auch wenn es "Leute" gibt wo dir dir den Spaß verderben können durch Kiddi Verhalten aber damit muss man leben.....



    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Du meinst einen Multiplayer-Modus?
    Das würde ich auch Klasse finden: Einer macht den FdL, der Rest gurkt in der Gegend rum.


    Leider ist mir diesbezüglich nichts bekannt und wir wüssten hier vermutlich bereits davon, wenn DTG sowas in Planung hätte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ok... hab mir überlegt ob man im Forum Stimmen sammeln könnte und dann mit einem Bericht dem Hersteller von Railworks schickt vielleicht lassen die sich überzeugen. Auser es ist unter versteckten Türen in Entwicklung und wir wissens noch net.. kann auch sein.....

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Naja ob die sich überzeugen lassen von Umfragen, wird vermutlich noch weniger bringen, als wenn sie merken das die Kaufkraft nachlässt.
    Aber jetzt so für den TS einen Multiplayer?
    Der Train Simulator kommt ja nicht mal im Offline Mode zurecht.

  • Warum sollte man für diesen Simulator noch einen Multiplayer programmieren? Das macht überhaupt keinen Sinn.
    Außerdem würden dann die kleinen Kiddies kommen, Signale missachten und einem in Graben-Neudorf mit 160 in den Zugschluss brettern. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich stellt mir gerade vor ich bin mit einem Güterzug von Mannheim nach Karlsruhe unterwegs!
    Zwei von euch Brettern mir mit einen IC und RE hinterher.
    Ich bieg gerade in die Ausweiche ab, der halbe Zug steht noch auf der Strecke ......


    Plötzlich schmiert mir der TS ab!


    Und bei euch steht dann mein Güterzug mitten auf der Strecke im Weg herum ...... :lolx2:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Da fällt mir gerade etwas ein, das auf der Rückseite der deutschen TS2013-Box als angeblich mitgeliefertes Feature steht: Mehrspielermodus mit kooperativem Fahrbetrieb
    Ich frage mich durchaus, was sich die Verfasser des deutschen Klappentextes (Aerosoft) wohl dabei gedacht haben.
    Das Ganze ist mir übrigens erst diese Woche zufällig beim Durchsehen meiner DVD-ROM-Sammlung aufgefallen, obwohl ich diese Box schon seit fast zwei Jahren besitze.


    Gruß
    TrainExpert

  • es gibt imer Idioten auf der Welt.. vielleicht hast du ne andere Meinung..... Aber des wäre mal was anderes und durch Scripts kann man des bestimmt konrollieren das keine Kiddies den Spielspaß versauen....

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Das nannte sich damals Relay Szenario.


    Das war so eine billig Variante von der Art Multipler Single Player Modus.
    Das Szenario wurde zum Beispiel durch 3 geteilt.
    Der erste ist den ersten Teil gefahren, dann wurde das Szenario über Steam verschickt an einem deiner Freunde, der ist dann den zweiten Teil gefahren, dann hat er das weitergeschickt, dann ist der letzte gefahren bis Szenarioschluss. Dann gabs dann auch erst die Auswertung.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • @TSE: Das ist richtig! im TS13 gab es mal eine Funktion, wo ich einen Zug von a nach b gefahren habe und Du von b nach c. Vielleicht ungünstig ausgedrückt, aber prinzipiell stimmen tut das schon.

  • Dafür wäre meiner Meinung auch neben einer Absturzfreien Engine ZWINGEND eine einwandfreie Zugsicherung notwenig, eben damit einem irgendwelche Kiddies und nicht dauernd Flankenfahrten produzieren.


    Dann braucht man Server, Moderatoren, Hackschutz und den ganzen Rattenschwanz...


    Aber an sich aber spanndendes Thema :ugly: ich fände das auch Hammer.


    Man muss natürlich den Fdl auch schmackhaft machen. Mir schwebt da ein punktesystem à la Battlefield 3/4 (vgl. dort den Fdl mit dem Commander) vor, dass man für die Pufferküsser auch abstellen kann, sodass man in Ruhe simulieren kann während die andern auf anderen Servern fleißig Punkte sammeln.


    Interessante Materie, das. :)

  • ok... hab mir überlegt ob man im Forum Stimmen sammeln könnte und dann mit einem Bericht dem Hersteller von Railworks schickt vielleicht lassen die sich überzeugen.

    DTG haut zwar mit "we are listening" mächtig auf die Kacke, aber mehr als das Geschwätz der Politiker hier, ist es nicht wert.


    Wobei es ja nur "we are listening" und nicht "we are listening and make it" heißt :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich stell mir einen Multiplayer interessant vor. Da müsste man aber auch anständige Werkzeuge für den Server mitliefern, damit man seinen Server Passwort schützen kann, sowie eine Bann Funktion, damit man eben solche Dinge wie Kiddie mit 160 Kmh vermieden werden kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Also quasi sowas wie es von Zusi3 Unterstützt wird, wobei bei Zusi3 wohl nur von der Kommerziellen Version. Volle Netzwerkunterstützung damit mehrere Leute auf einer Strecke fahren können. Und schnitstelle zu Stellwerks Soft und Hardware auch vorhanden. :D


    Für UE4 TS könnte sowas möglich sein. Entweder durch DTG selber, oder man muss halt selber ran.