Problem mit Train-Simulator nach Desktop

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,

sobald ich während ich eine Strecke fahre auf den Desktop gehe, und dann zurück in das Spiel gehen möchte, hängt es erst oben links in der Ecke, und dann (ca 5 Sekunden später) kommt eine Fehlermeldung und Train Simulator stürzt ab.

Was kann ich dagegen tun? Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

• Ich betreibe den TS im Vollbild-Modus und habe seltenst mit dem Unschalten zum Desktop Probleme.

Womit ich allerdings fast immer Probleme hatte, war die Alt-Tabulator-Tastenkombination.
    Seit ich aber die Windowstaste benutze sind die Abstürze während des Spiels fast vollständig verschwunden, im Editor sogar ganz weg. Das kann ich 1000x machen, das interessiert den TS überhaupt nicht.

Ich würde daher die Finger von Alt-Tabulator lassen und es mal mit der Windows-Taste probieren und testen. Vielleicht hilft es ja?!

Edit:
    beim Reaktivieren des TS nicht vergessen, dass der ein paar Seks benötigt, um sich wieder zurück vom Desktop ins Vollbild zu stemmen. Je nach PC kann das etwas länger dauern, bei mir etwa ~5 Seks. In der zeit sollte man nicht neurotisch/ungeduldig rumklicken. Das mag der TS garnicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()