Problem mit der Streckenführung beim Szenariobau auf Dreiländereck (v 2.01)

  • Hallo Zusammen ... so langsam beginne ich an mir zu zweifeln ?(


    Seit gestern versuche ich ein Szenario nach einem Fahrplan der Bahn von Lindau nach Rorschach für/mit einer BR648 zu erstellen. Abfahrt ist in Lindau Ziel ist Rorschach, Haltepunkte sind alle Bahnhöfe auf der Strecke. Mein Problem ist, dass der Dispatcher mir die Zufahrt zu einem dieser Haltepunkte nicht schaltet. In Bregenz soll ein Halt auf Gleis 5 statt finden, aber ich darf nicht 8| . Egal was ich versuche ich werde über Gleis 4 geleitet. Wenn ich mir die Streckenführung im Editor anschaue ist alles OK, soll heißen Streckenführung (rote Linie) läuft über Gleis 5. Im Szenario werde ich aber über Gleis 4 geleitet.


    Wäre nett wenn mir einer hierzu eine Input geben könnte. *nurbf*


    Vielen Dank im Voraus


    Edit: Fehler gefunden ... Problem gelöst


    Der Spielerzug soll an besagtem Haltepunkt auf einen verspäteten IC warten damit er von diesem Passagiere aufnehmen kann. Hierzu wartet im Portal "Grenze Österreich - Deutschland 2" der entsprechende Zug. Dieses Portal scheint aber zu dicht zum Bahnhof Bregenz zu liegen sodass dieser die Weiche zum Bahnsteig 5 für sich auf Fahrt in Richtung Bahnsteig 4 "beansprucht" (vielleicht auch weil er ein Fernzug ist und der Spielerzug ein Nahverkehrszug ist). Nun habe ich den IC ein Portal weiter weg (Portal "alter Güterbereich 2) aufgestellt und siehe da die Weiche wird für den Spielerzug in Richtung Gleis 5 gestellt.


    @Admins ... Thread könnte also geschlossen werde.