Hallo,
auf München - Rosenheim wurden teilweise stinknormale GPAs und teilweise einige mir und den Mitgliedern von TSC nicht so schlüssige GPAs verlegt. Wir haben eine Vermutung zu dieser Bauform der GPAs und dem Einsatzzweck, sind aber keinesfalls sicher in dieser Vermutung. Deshalb lautet meine Frage an die LST-kundigen hier, welcher Aufbau und welche Funktion (insbesondere die einzelnen Magneten) dieser GPA erfüllt und in welchen Fällen man diesen verlegt. Vorweg: Die Strecke ist für den Gleiswechselbetrieb ertüchtigt und signalisiert. Der von mir beschriebene GPA-Aufbau liegt größtenteils im Gegengleis, aber schaut es euch selbst im Bild an. Der GPA befindet sich zwischen dem Evsig und Esig Rosenheim, dort werden größtenteils 100 oder 50 km/h angekündigt.
Hier nochmals das Führerstandsvideo, der fragliche GPA ist bei Minute 33:05 auf dem Gegengleis zu sehen:
Ich hoffe hier kann jemand für Klarheit sorgen.