[DTG]Southern Class 455/8 EMU Add-On

  • Und ich dachte was meint er damit.. war ja auf Teletubbyniveau angesetzt :whistling::D
    Geduldige NO NA NIT Erklärungen für Bedienung/Handhabung. Aber nett und gut gemeint.. DANKE ! ;)


    Dovetails setzt übrigens auch wieder auf Einbindung des Raildriver. (ZU RECHT)
    Das Problem ist bekannt. Wird behoben. (was das bei DT auch immer an Zeitspanne bedeuten mag )
    Offensichtlich wollte man da was tricksen.. Steuerung greift aber nur Tastaturanschläge ab.


    Mein Fehler war nicht gleich an die Tastatur zu denken, noch weniger daran zu fummeln.
    Wer denkt auch an sowas. Wenn der Raildriver RICHTIG ansteuert und das LOK dieses nicht akzeptiert.
    (obwohl sich Hebel bewegen und auch am HUD Funktionsbewegung ersichtlich ist !!)


    Sonst klappert der Raildriver mit allen AddOns perfekt. Bin davon begeistert. (seit neuem Macroworkstreiber)
    Die Basissteuerung ist ja immer gleich. Mag man es Expertensteuerung, Superexperten-Advanced Lok nennen.
    Gaspedal bleibt Gaspedal, Bremse eine Bremse, Lenkrad ein Lenkrad. Egal ob Trabi oder Porsche ;)
    Bei diversen Feinheiten denkt man eben kurz mal um, sucht alternative Wege.
    Da 455/8 derweil nur auf Tastenanschläge hört.. kurzerhand Coolie Hat damit belegt. (unnötig mit TrackIR V)
    Bremsen und Rest funktionieren wie gehabt mit RD. Fein und wie es sein soll.


    Beim nächsten Mal denke ich gleich an diverse Tücken von Herstellern/Machern.
    Die oft keine 2m weit über Tischkante denken. Noch weniger an Folgen von (bequemen) Unterlassungssünden :/


    DANKE !

  • In real life drivers will normally go straight to position 4 when starting these units unless they were in a very low speed area. A very few will go to position 1 breifly to be sure they have power, but position 1 is for shunting. Positions 2 & 3 are often only used for maintaining speed where position 4 would allow speed to increase too much.