TS 2015 läuft nicht flüssig - stockt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich fahre seit ca. 1-2 Jahren den Train Simulator 2015 bzw. 2014.
    Seit vorgestern läuft er allerdings nicht mehr flüssig, er stockt nur noch.
    Alle meine Tastaturbefehle werden erst nach ein paar Sekunden ausgeführt,
    alles läuft nur stockend, Züge und Personen ebenfalls.
    Was kann ich da machen? Wie kommt es plötzlich dazu?
    Mein Laptop hatte das Spiel immer im Griff gehabt und alles lief problemlos.
    An den Einstellungen habe ich nichts geändert, bitte helft mir, vielen Dank schon einmal im Vorraus!

• Die Systemdaten bitte.
    Auf welcher Strecke macht sich das Problem bemerkbar?
    Und ein Bild von Deinen Einstellungen kann auch nicht schaden.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• @TrainDriver2015

du solltest zunächst mal nachschauen wie deine Framerate im TS ist. Es könnte natürlich auch sein, dass du im Hintergrund noch aufwendige Programme(Prozesse) geöffnet haben könntest.
    U.u. könntest du je nach System die Details in den Optionen des TS runterschrauben z.B. die Wasserqualität etc.

Es ist schwierig die richtige Konfiguration zu finden, damit der TS einwandfrei läuft. Das hängt immer davon ab, wie stark dein Rechner ist.

• Hallo,

@TrainDriver2015

wie @Jason schon schrieb wären einmal die Systemdaten interessant, dann noch mal genauer beschreiben wie und wann es stockt. Also schon beim Start des Spiels, im Menü oder erst wenn ein Scenario begonnen wurde? Welche Strecke und Rollmaterial ?

Und last but not least die Softwarekonfiguration, welche Programme laufen nebenbei? Diese haben eventuell Dienste im Hintergrund laufen, die die Performance arg nach unten drücken können.

• Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen!
    Hier ein paar Antworten:

Der Train Simulator lief schon immer super und flüssig auf meinem Laptop.
    Wie gesagt, erst nach kurzer Zeit läuft er nur noch stockend, nicht mehr flüssig.
    Beim Start und im Menü läuft alles flüssig, aber sobald ein Szenario geladen worden ist, läuft alles nur noch ganz langsam.
    Das Problem gibt es bei jeder Strecke und bei jedem Rollmaterial.
    Programme habe ich keine neuen, die gleichen wie früher...