TML Fernbus Simulator

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mehr als nur KI-Verbesserungen:

Patch 1.3.9505 - 20. September 2016

Eingabegeräte

• Grundsätzliche Force Feedback Unterstützung (einige Features fehlen noch)

Fahrzeug-KI

• Verbessertes Auffahren auf die Autobahn
    • Grundloses Bremsen gefixt
    • Flackern der Bremslichter beim Stand gefixt
    • Weniger LKWs auf dem Mittelstreifen
    • Verbessertes Spurwechseln

Menü/HUD

• Highscore-Listen im Hauptmenü hinzugefügt
    • Neues HUD Element: "Allgemeine Informationen" zeigt Geschwindigkeit, Zeit, nächste Haltestelle, Ankunfts- bzw. Abfahrtszeit an
    • Informationen über gespeichertes Spiel werden angezeigt (nur für neu gespeicherte Spiele)
    • Wetter ist im Smartphone umschaltbar (Wolkensymbol oben links)
    • Einige Menüs an verschiedene Auflösungen angepasst

Sprachen

• Slovakisch hinzugefügt (keine offiziell von Steam unterstützte Sprache. Deshalb nur im Spiel verfügbar)

Welt

• Tagsüber eingeschaltete Lampen im Depot gefixt
    • Platz vor dem Depot in der Nacht aufgehellt
    • Spawnpunkte von Depots angepasst, die dazu geführt haben, dass der Lions Coach C im Tor steckt
    • Dynamisches Wetter angepasst
  • Zitat von Gamesary

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. TML-Studios veröffentlichte erneut einen Patch für den Fernbus Simulator. In diesem Patch wurde der Stadtbau von Kassel vorbereitet und die Stadt Wiesbaden korrigiert. Dazu wurde nochmals das KI-Verhalten verbessert. Der KI-Verkehr verhält sich nun in Tunneln und Kurven viel besser. Auch am Fahrzeug-Spawning wurde gearbeitet. So wurden an einigen Punkten, wie an Rastplätzen oder Tankstellen, die Spawnrate reduziert. Der Titelbanner im Hauptmenü wurde gegen eine Grafik ausgetauscht. Zusätzlich gab es kleinere Leistungsverbesserungen. Hast du vorher Probleme gehabt, das Lenkrad einzustellen? Nun gibt es ein Assistent zur Einstellung von Lenkrädern im Steuerungsmenü. Das Update wird automatisch über Steam installiert. Quelle: TML-Studios

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TML kündigt bereits den nächsten Bussimulator auf Basis der Unreal Engine an - mit speziellen Fokus auf den Multiplayer.

• Hi zusammen!

Ich habe gestern den Fernbus Simulator auf Steam gekauft und der erste Eindruck: ich bin total enttäuscht... Was mich besonders nervt, bitte schön, das ist die Liste:

• egal, ob ich alle Einstellungen der Graphik auf hoch oder sehr hoch ändere, wirken viele Texturen der Gebäude einfach verschwommen und pixelig (von der Vegetation ganz zu schweigen – ein Disaster!)
    • es hat ewig gedauert, bis ich den Bus endlich gestartet habe (gut, dass zumindest die Geräusche in Ordnung sind...); dann konnte ich ihn (zuerst) nur mit der Maus steuern, was besonders ärgerlich ist! Immerhin steuert sich der Bus mit der Tastatur ganz schlecht...
    • Ok, ich bin aus dem Busbahnhof rausgefahren und dann, plötzlich, erscheint der KI Verkehr an beliebigen Stellen. Puff und da erscheint ein PKW oder ein LKW links oder rechts vor meinem Bus... (ich spiele seit ein paar Jahren den tschechischen Euro Truck Simulator 2 mit hervorragender Graphik und gut gelöstem Verkehr, warum stößt man da auf keine solchen Probleme?)
    • wenn man schon auf der Autobahn ist und zufällig den falschen Weg nimmt, gibt es keine Information, dass man z.B. wenden muss, nichts...
    • und der absolute Hammer... doofe Bemerkungen der Zombies (pardon, der Passagiere...), wenn man zu langsam oder zu schnell fährt... Was soll das bitte sein? Lässt es sich ausschalten, oder muss ich jedes Mal, wenn der Simulator feststellt, dass ich „zu langsam fahre“, solche Kommentare wie „das unten rechts ist ein Gaspedal“ hören??

Ich habe fast 30 Euro für ein Produkt ausgegeben, das meiner Ansicht nach (trotz der Patches) eher eine Demo-Version ist. Schade ||

Viele Grüße

Paweł

P.S. Gut, dass es inzwischen die polnische Version gibt. Ich habe allerdings auf Deutsch eingestellt, weil es in der deutschen Sprache weniger Übersetzungsfehler gibt...

• Die Entwickler werben mit noch nie dagewesener Grafik auf Basis der Unreal Engine, leider sind zahlreiche Assets jedoch derart schlecht (schlecht aufgelöste Texturen, Fensterscheiben sehen komisch aus, unscharfe Amaturen), dass hier die Beste Engine nichts hilft.

• Interessant ist auch, dass dieses Update den Fernbussimulator um fast 7 GB entschlackt.

Zitat von Steamdb.info
    • 427101/maxsize: 34643514658 (32.26 GB) › 27354213546 (25.48 GB) (diff = -6.79 GB)