PC Frage

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin
    Ich bin neu hier im Forum.
    Ich wollte wissen ob Railworks 2010 auf meinem PC läuft.
    AMD Atlhon(tm) X2 250 3.01 GHz
    2 GB Ram
    Grafikkarte NVIDIA Geforce 8500Gt
    16:6 Monitor

ich bedanke mich schon mal.

• Hallo,

Also Dein Rechner ist für RW geeignet.

Allerdings würde ich Dir empfehlen das Du Dir mehr Arbeitsspeicher zulegst evl. auch ne neue Graka.

Aber es kommt halt drauf an wie Du den RW nutzen möchtest.

• Danke.
    aber Railworks 2010 sollte auf meinem system ohne Probleme funktonieren? oder?
    erkennt das Spiel automatisch 16:9 Auflösung?

• im Grund ja es kann aber trotzdem immer zu problemen kommen selbst an Rechnern die besser sind wie Deiner das liegt aber am RW.

Solltest Du den RW mit höchster Einstellung spielen wollen dann brauchst Du alles was ich Dir empfohlen habe.

Die 16:9 Auflösung erkennt er denn die hab ich auch.

• Kann mir jemand eine gute Grafikarte empfehlen die nicht so starkes Netzteil benötigt? Bis 130euro
    Danke

• Also vom Preis her würde ich sagen so in Richtung GTS250.
    Ist aber alles nur Aufgewärmte und neu Verpackte Technik aus der 9´er Serie. (9800GTX+)

Netzteil sollte da schon ein neueres 350-400W mit mindestens einem 6pin PCIe Anschluss sein. Sollte aber auch ein Markennetzteil sein, da noname meistens nicht die Leistung bringen die drauf steht. Und wenn es dann an die Belastungsgrenze geht, gehen die Dinger auch gern mal in Rauch auf.

Gruß, Jim

• die Graka die Jim vorgeschlagen hat kann auch ich empfehlen. Ein Kumpel von mir hat die auch und die bringt ne ordentliche Leistung.

Allerdings hab ich bis jetzt immer wieder feststellen müssen das ne gute Graka noch lange keine ruckel freies spielen ermöglicht :)

• moin moin,
    bin neu im zugsim bereicht.....
    undzwar hab ich mir railworks gekauft,
    es ist heute gekommen und ich habe es installiert....
    hab alles eingstellt, hab bissel im handbuch geschnüffelt und wollte dann spielen.
    dann hab ich die " 1. " freie fahrt gestartet und dann wolle ich in den zug :D
    nach bissel überlegen, ist mir dann eingefallen, dass im menü stand: auf den zug klicken - oder so ^^
    hab dann auf den zug geklickt und alles hat sich aufgehangen....
    und dass war dann immer so....
    da kamm auch eine fehlermeldung..... weiß aber nicht mehr welche ^^ da ich noch forums gesucht habe :D
    wollte jetzt fragen ob sich mein pc dafür eignet:
    weil mit dem processor des sollen laut spiel 2,6ghz sein und ich habe nur: 2,4ghz aber halt duo processor - geht das?? kenne mich nicht so aus ^^
    also ich habe:

intel core 2 duo processor t8300 ( 2,4ghz, 800mhz fsb, 3mb l2 cache )
    und 1791mb nvidia geforce 9500 gs turbocache

kann ich damit rw zocken ??

• Turbocache halte ich für fragwürdig. Versuch mal das Turbocache zu deaktivieren ...und dann zu spielen.
    Die Cpu sollte glaube ich trotzdem funktionieren.

(Turbocache=dedezierter Grafigspeicher der auf demSystem Hauptspeicher RAM zugreift)

g'ice

• hi,
    danke erstmal für deine antwort!

wie macht mann das den?? kenne mich da grnet aus :)

mfg

• Der TurboCache konfiguriert sich selbst, er nimmt sich immer nur soviel vom Arbeitsspeicher wie er gerade braucht und im Windows Modus wird der Speicher wieder frei gegeben.

Abschalten lässt sich der TurboCache im Bios. Da es sich aber bei dir um ein Notebook handelt ( wenn ich mich nicht irre), hast du da schlechte Karten. In den meisten Notebooks sind diese "Advanced settings" gesperrt.

Gruß, Jim

• hi,
    danke für deine antwort!
    ja, leider kann ich da auf nichts zugreifen ;(
    gibs villt. noch einen anderen weg??
    will endlich railworks spielen ;)

• also,
    turbocache kann man nicht abstellen !!!
    aber ich glaube, dass hat nichts damit zu tun,
    da ich ganz normal strecken bauen kann ( sznarios erstellen kann )
    nur wenn ich ein spiel starte ( egal ob freies spiel oder szenario ) läd es ganz normal und dann sehe ich auch ganz normal den zug....
    nur wenn ich dann auf ihn klicke, bleibt alles hängen ( außer die maus ^^ ) und da kommt: "something bad happened in your programm, would you like to save a diagnostic" - kann aber nichts auswählen!
    dann gehe ich " strg alt entf " und melde mich ab und an und dann hängt nichts mehr - taskmanager geht net, es hängt dann weiter
    achso und am anfang kommt: ( aber das erst seit heute ) "Fehler: Nicht möglich physX zu initialisieren" - was bedeutet das??
    lg

• Turbomode ist sorry shit.
    Ebenso Grafikchip on Boardlösungen..
    PhysX ist ein Teil in der Graka Treibersoftware, Programm Software und auf der GPU der Graka.

Mit der Graka geht Railwork nicht, dazu noch Notebook.
    Das ist keine Karte für Games.
    Leichte Games vielleicht, nur kein anspruchvolles 3D.

g'ice

• hmmm,
    doch... hab schon viele 3d spiele auf dem laptop gespielt!
    naja, werd mir n gamer pc zulegen.... könnt ihr mir einen empfählen??

• Zitat von "david34123"

cool danke!
    was kostet sowas ungefähr??

naja von 500€ bis 1400€ würd ich sagen kann es schon kosten. Kommt daruf an was es für ein Intel i7 sein soll. Dazu brauchst Du auch das richtige Board.

• könnt ihr mir irgend ein link geben von nem "guten" pc...
    kenne mich da garnet aus ;D
    naja, danke schonmal ! :D
    lg