[Erledigt] Ich bin auf der Suche nach den aktuellen deutschen Bahnhofsschilder, aber ... ich bin nicht fündig.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

ich habe eine Frage an euch, und zwar geht es um deutsche Bahnhofsschilder (Bild).
    Ich habe nämlich ein Repaint-Tutorial gefunden (Zur PDF), dazu möchte ich meine eigenen Repaints erstellen. Das Problem ist jetzt aber, dass ich keine solchen Schilder gefunden habe. Weder durch Google, SuFu oder "Downloads".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße :) .

• Hallo @Fabian, Du brauchst keine Schilder als Vorlage. Es gibt Gestaltungsrichtlinien, die Schrift und Stellung der Schrift auf dem Schild vorschreiben. Also kannst Du alle neuen DB-Schilder ohne die konkrete Vorlage gestalten (nur die Bahnschreibweise musst Du "googeln").

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Ok danke dir Bernd für den Hinweis :).
    Ich hoffe mal, dass jemand ein gutes Tutorial zum Thema Objekte erstellen in Blender hat und es mir hier schreiben kann (Also den Link :P).

Liebe Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• sicher hätte ich da was

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder oder noch besser
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das sind mehre Teile mit Bahnbezug

• Kleines Update: Ich stehe jetzt vor einem Problem. Beim Export der wuerfel.xml erhalte ich folgende Fehlermeldung: "[7] Could not export Fabian @ rail-sim.de\Addon1\Scenery\Ausstattung\Textures\Test.ace: Could not create build target file due to missing target file.
    Export process terminated due to errors.".

Ich habe jeden Schritt so befolgt, wie es diese Anleitung besagt (Klick).
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat.

Liebe Grüße :)

• Du solltest besser sagen, was Du gemacht hast und nicht zeigen was in einer Anleitung steht.

Fabian@??
    Nehme mal Bitte das @ raus, könnte sein, das er dadruch sein Ziel nicht findet.
    Habe diese Meldung selbst noch nicht gehabt.

Gruss Schmiddi

• Danke StS für den Hinweis :) .
    ... Ich glaube ich bin gerade voller Freude und Energie 8o . Blender ist toll!

Danke euch nochmals sehr ... Ohne eure Hinweise währe ich nie drauf gekommen, selber Objekte zu erstellen.
    Vielen vielen Dank!

Bevor der Thread geschlossen wird, hier noch einmal ein Bild.
    (PS: Das "Gelbe" unten und oben liegt daran, dass die Rückseite des Schildes Gelb gefärbt ist)

Liebe Grüße :D