Ich hänge bei Rang 9 fest. Ein Schritt vor, 2 zurück
World of Warships
-
-
R15 wie immer und damit is Ranked für mich durch
-
Das altbekannte Problem in Ranked, daher spiele ich den Modus ehrlich gesagt kaum. Im Random Battle ist mir relativ egal, ob ich verliere, oder nicht. Außerdem hab ich mit dem aktuellen Indianapolis Marathon ohnehin ein anderes Ziel vor Augen...
-
R15 wie immer und damit is Ranked für mich durch
Das war eigentlich bisher auch immer meine Einstellung, aber dann war ich plötzlich auf 10. Somit mal mit den T10 Schiffen probieren, und ruck-zuck war ich auf 3.
Hier das übliche rauf- runter Geplänkel, ein paar mal zwischen R3 und 4 herumsgesprungen, dann aus Frust zwei Tage nicht gespielt.Und plötzlich direkter Durchmarsch auf Rang 1. Glück gehört auch dazu, wenn mein Team verloren hat habe ich zu 90% meinen Stern nicht abgeben müssen. Und wenn ich mal versagt habe dann haben es zum Glück die anderen noch rum gerissen.
Kurzum, diese Saison mit T8 / T10 hat mir persönlich viel Spaß gemacht.
-
Ich weiß durchaus das ich höher kommen würde, aber den Stress tu ich mir nicht an.
-
-
Ich war auf gutem Wege zum ersten mal in die nähe von Rang eins zu kommen... und dann kackt vor 3 Wochen meine GraKa ab... Zu allem Überfluss haut WG ein Ding nach dem anderen raus und mein Händler (bei dem ich noch Garantie habe) lässt sich erst mal schön Zeit...
-
-
Hab ich auch als Auftrag erhalten, die Monaghan.
Mal sehen, ob ich sie behalte. -
-
Ich bin kein Sammler.
Schiffe, mit denen ich nicht klar komme, verkaufe ich. Ich spiele
selten Premium, deswegen kann ich credits gut gebrauchen. -
-
Milchmädchenrechnung. Gerade die Premium Schiffe bringen weit mehr Credits ein als die normalen Schiffe, daher werden Premium Schiffe nicht verkauft.
Kapitäne kann man auch schneller damit Leveln, eine grundlegende Neueinweisung Der Kapitäne entfällt bei den Premiums ja auch.
-
Schon klar,
aber wenn ich mit einem Schiff nicht zurecht komme, z.B. Aigle nützt mir das alles nichts.
Außerdem spiele ich zu selten, als dass ich mit zig Schiffen ins Gefecht gehen kann.
Ich habe Premium Schiffe, die mir sehr liegen, z.B. Kami R, J. Cesare, Ochotnik,
Die machen richtig Spaß -
Hallo
Ich spiele mittlerweile fast nur mehr Premiumschiffe.
Seit ich die Buffalo bekommen habe, habe ich fast komplett die Lust an den US Schiffen verloren. Das Ding ist absolut nicht meins und kostet mich jedesmal nach dem Spiel ein Vermoegen zu reparieren.
Mein Liebling ist die Scharnhorst, die ist so zwischen Battleship und Cruiser und liegt mir somit sehr.
Was deutsche Battleships angeht erreiche ich jetzt bald die Gneisenau. Die sieht optisch fast gleich aus wie die Scharbnhorst. Ist das dann im Prinzip genau das gleiche in Gruen oder gibt es da grundlegende Unterschiede?Danke.
LG
stefan
-
kostet mich jedesmal nach dem Spiel ein Vermoegen zu reparieren.
Das hat aber nichts mit dem Schiff zu tun, sondern mit der Tier-Stufe. Ohne Premium-Konto soll man auf Tier 9 und 10 kaum bis keine Gewinne machen beim spielen. Weil irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen
Die Reparatur-Kosten sind auf jeder Stufe fix, auf Tier 8 gehts noch mit 75.000 Credits, auf Tier 9 sinds schon 120.000 und Tier 10 dann 180.000. Plus verschossene Munition noch dazu und das Verbrauchsmaterial wirds grad bei Kreuzern und DDs schnell teuerIch fahre mittlerweile fast nur noch 8-10er und wundere mich da durchaus mal warum meine Credits mehr oder weniger auf demselben Niveau bleiben. Ok ich sollte zwischendurch vielleicht auch mal Schiffe verkaufen, aber wozu solange ich noch Hafenplätze frei hab?
Und Premium-Schiffe verkaufen?! Wozu? Selbst wenn man sie nicht mag oder sie wie die komische Warjag bei mir erstmal nur im Hafen rumstehen, grade die Belohnungs-Schiffe kriegt man sonst nie wieder.
-
Was deutsche Battleships angeht erreiche ich jetzt bald die Gneisenau. Die sieht optisch fast gleich aus wie die Scharbnhorst. Ist das dann im Prinzip genau das gleiche in Gruen oder gibt es da grundlegende Unterschiede?
Gneisenau und Scharnhorst sind beides Schwesterschiffe, aber:
Scharnhorst = Pre Zustand wie sie Sank
Gneisenau = stellt im Spiel den geplanten Umbau dar (von 3x3 283mm zu 3x2 380mm und 10m länger), zu dem es aber nie kam.https://de.wikipedia.org/wiki/Scharnhorst_(Schiff,_1936)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gneisenau_(Schiff,_1936) -
-
@fsclips Nein, die Gneisenau spielt sich meiner Meinung nach komplett anders als die Scharnhorst. Sie mögen zwar sehr ähnlich aussehen, aber die Geschütze machen den wesentlichen Unterschied. Als die Gneisenau noch sehr neu war hatte ich darin wirklich extrem gute Runden - einfach weil zu diesem Zeitpunkte Torps auf BBs absolut unüblich waren und man somit recht viele unvorsichtige Spieler in Nahkämpfen am falschen Fuß erwischen konnte. Aber mittlerweile ist die Gneisenau mMn eines der frustrierendsten Schiffe auf Tier 7. Du hast 6 Hauptgeschütze mit recht kleinem Kaliber und absolut grauenvoller Streuung. Zielen brauchst du damit ohnehin nicht wirklich, denn am Ende ist es reines Glück, ob du etwas triffst oder nicht. Die Sekundärgeschütze sind zwar bei gutem Build recht fleißig am Werken, richten aber kaum Schaden an. Alles in allem ein - meiner Meinung nach - bestenfalls mittelmäßig spaßiges Schiff. Wenn man einmal nah genug kommt, um die Torps einzusetzen, dann kann sie einem durchaus ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber wesentlich öfter beißt man sich wahrscheinlich an der Ungenauigkeit die Zähne aus. Aber vielleicht liegt sie dir ja mehr, denn jeder spielt bekanntlich anders und kommt somit auch mit den einzelnen Schiffen unterschiedlich gut zurecht...
-
Danke fuer die Antworten.
Ja Torpedoes sind auch mit der Scharnhorst ein Problem da es ein ewig langes Schiff ist und man somit sehr viel Angriffsflaeche bietet.
Um ehrlich zu sein machen mir derzeit die Mid-Tier Spiele am meisten Spass. Da passt meiner Meinung nach die Balance am besten.
Myoko, Scharnhorst, Atlanta und Yorck machen richtig viel Spass. Die Cleveland war eigentlich mein liebstes Mid-Tier Schiff, aber seit die auf Tier 8 hochgestuft wurde macht das keine Freude mehr.Ich werde mir die Gneisenau mal anschauen. Wenn man da durch ist kriegt man ja die Bismark und die soll sehr gut sein.
Ich habe derzeit etwas mehr Freizeit und spiele somit wieder etwas oefter WOWs. Natuerlich geht es hauptsaechlich um den Spass, aber man will ja auch einige Fortschritte in der Flotte sehen
LG
stefan
-
Hm, die Cleveland macht auch auf T8 richtig Spaß, man benötigt nur unbedingt mindestens einen 14 Pkt Kapitän damit man IFHE (ein MUSS, sonst kann man die Cleveland mit ihren Minimurmeln gleich vergessen) und Tarnung als Fähigkeiten auswählen kann.
Bei den deutschen BB sind die T7 Gneisenau und der Friedrich auf T9 ein Krampf, Bismark (T8) und G.K. (T10) machen richtig Spaß, sind keine Schiffe um vom Kartenrand zu snipen, Mitten rein ins Gefecht.
-
sind keine Schiffe um vom Kartenrand zu snipen, Mitten rein ins Gefecht.
Und dann von Shima oder Asashio wegtorpen lassen
-
Das ist halt die Kunst: soweit vor pushen wie möglich, aber auch den Punkt finden wo man erstmal wieder abwarten muss. Für mich auf jeden Fall die interessanteste Schlachtschiff-Reihe, einen echten Tiefpunkt hat die aber im Gegensatz zu anderen (*hust* Omaha *hust* Emerald) aber nicht. Ja die Gneisenau Kanonen sind manchmal frustrierend, aber im Nahkampf (<10km) wo man sie halt auch einsetzen sollte trotzdem noch sehr gut. Und der Friedrich ist an sich auch kein schlechtes Schiff, aber er hat das Problem zwischen der großartigen Bismarck und dem sehr guten Kurfürst zu sitzen und fühlt sich da erstmal doof an. Ist für mich einer der wenigen Neuner, die ich behalten würde - wenn da halt nicht Curryfürst und Bismarck wären
-