Railworks hängt sich nach Szenariowahl auf...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

habe schon einiges ausprobiert bevor ich mich hier ans Forum wende.

Also Steam Überprüfung, 0 Byte Daten löschen, Cache Löschen mit RW-Tools, Player Prfiles.bin löschen etc. .... selbst nen Systemwiederherstellungspunkt sowie Treiber Neuinstallation!

Alle anderen Games gehen einzig Railworks bzw. TS2015 mukkt ... dabei hab ich seit gestern nichts verändert und konnte gestern noch ohne Probleme Spielen!

Hab sogar nen Video gemacht ... das Kuriose is ja dass alles weiterhin geladen wird ... nur ich bekomme den Ladebildschirm einfach nicht .... kann ja auch mit dem Zug losfahren nur sehe ich nix :D

Manchmal hängt er sich schon beim Intro Video auf und friert da ein dann is die Menümusik zu hören aber ich häng noch bei den blauen würfeln! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß einer wo da der Hase im Pfeffer liegt und kennt da nen Ausweg?

• Lass ich bereits durchlaufen .... ;)

Edit:

Hat leider nix gebracht... hat sich jetzt hierbei aufgehangen:

(Dropbox Screenshot)

F12 Screenschot:

Edit 2:
    Lasse gerade eine Datei/Festplattenprüfung drüber laufen wenn es hart auf hart kommt NUKE ich mein TS eben und lösche den gesammnten Ordner um dann alles neu zu installieren! Würde es aber gern vermeiden ^^

Hat denn echt keiner ne Ahnung was das sein könnte? Vorallem da es so plötzlich auftrat :(

• Eine Diagnose wird nichts helfen.
    Ebensoweinig wie eine Fragmentierung.
    Da kann man auch versuchen, das Problem zu beheben, indem man die Socken wechselt.

Da ist irgendwas im TS selbst zerschossen.

Ich würde den gesamten Inhalt des Railworks-Ordners (ohne die Ordner "Manuals", "DEM", "Assets", "Content/Routes (siehe Anmerkung unten)" und ggf. "Source") alle samt Inhalt löschen (oder einstweilen verschieben, falls du unsicher bist) und dann würde ich eine doppelte Steam-Prüfung machen.

Das würde ich machen. Und ich würde mal haarklein überlegen, was ich zuletzt mit dem Railworks-Verzeichnis veranstaltet habe.

Edit: Viel Glück!

Anmerkung:
    Alle Dateien aus "Content" würde ich ebenfalls löschen/verschieben, aber NICHT den Ordner "Routes" an sich.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hi @NessaRevane, aus TS Sicht fällt mir jetzt auch nichts ein... *ka*
    Bevor Du alles wegnukest würde ich aber zuerst Asset, Content und Manuals Ordner beiseite schaffen...aber wem sag ich das ;)

Ich hoffe Du kommst irgendwie um die Neuinstallation herum...vllt bringt der deep chkdsk ja noch den Erfolg. [Daumendrück]

grüße

-setter-

• Danke prelli werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen nach der defragmentierung lass ich jetzt dennoch den deep chkdsk durchlaufen dauert bei ner tb hdd halt nur etwas xD

Das komplette nuken ist der letzte Ausweg, hätte aber den Vorteil dass ich wieder mal eine verweiste Strecken etc.loswerden würde naja mal sehen danach steht eh erstmal ne doppelte steam überprüfung an. Plus dass was prelli meinte!

Hmm was ich als letztes gemacht hatte, nen Beta Szenario von süwex installiert und dass update der 3ccr. naja melde mich morgen wieder erstmal gute Nacht.

Nachtrag:
    @Prelli @-setter-
    Hat leider nix gebracht, was auch immer dass war .... :D schöne Bescherung :D ... naja hab grad den TS "weggenuket" :D bin da Eiskalt! :ugly:

Hatte aber auch ne beträchtliche Anzahl an Resten von Repaints/Strecken also hats auch sein gutes .... mehr Übersichtlichkeit! *teetrink*

Wenn dann alles installiert ist und funktioniert, mach ich davon dann erstmal nen Backup!