Problem bei Hasi V3 mit Güterzug ab Hagen Gbf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe bei einem Szenario folgendes Problem:

Abfahrt ist in Hagen Gbf Gl EHGG 222. Von hieraus soll es über die Güterstrecke weiter nach Hagen-Kabel gehen.
    Ich komme aber nur bis zum Marker Strecke 2820 Hagen-Kabel.
    Danach meldet der Dispatcher "Falscher Fahrweg...keine ausreichende Elektrifizierung..."

Zuglok ist dir BR 189 von RSC.

Folgende Möglichkeiten habe ich durchprobiert:
    -andere Lok (Diesel)
    -anderer Fahrweg durchs Gegengleis
    -andere Gleiswahl bei Einf Hagen Kabel
    -andere Zugpriorität

Hatte schonmal jemand dieses Problem?
    Wo kann da noch der Fehler liegen?

Gruß Frank

• Hi *hi*
    Zu welchem Gleis nach Hagen-Kabel genau?

Setz mal einen weiteren Marker näher am Ziel und schau mal, ob du bist dorthin gelangen kannst.
    Wenn ja, weiteren marker setzen, noch näher am Ziel.
    So kann man eingrenzen, was da nicht stimmt.

Bei der Mammutstrecke kann nämlich nicht ausgeschlossen werden, dass der liebe doctor irgendwo vielleicht einen klitzekleinen Bug in der Strecke übersehen haben könnte.
    Oberleitung kann es jedenfalls nicht sein, wenn der Dispatcher auch bei Diesel meckert, aber vielleicht Fahrtrichtung (Einbahnstraße) oder sonstwas...

Edit:
    Könnte es sich um das Zielgleis EHGK 308 handeln?
    Das ist nur partiell elektrifiziert.
    Mit Diesel hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme.
    derdoctor: magst da da mal bitte nach gucken? :)

• Gern geschehen.
    Vielleicht mal mit den aktivierten Elektrizitätseigenschaften über die Strecke fliegen? Falls sich vielleicht noch irgendwo ein Bug eingeschlichen hat?

Nur löst das vermutlich nicht RHD2s Problem, wenn auch Diesel nicht funktionieren will *denk*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi Prelli,

gerade vom Dienst zurück.
    Werde gleich nochmal ein bißchen probieren.
    Es geht alles gut bis zum Marker "Strecke 2820 Hagen-Kabel". Nehme ich den nächsten Marker, noch VOR
    den eigentlichen Gleisen des Bhf. Hagen Kabel, spinnt der Dispatcher wieder rum.
    Habe als Einfahrtgleise alle probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
    Teste nochmal und melde mich dann neu.

Gruß Frank

• Bei sowas immer das ganze Gleis elektrifizieren, die E-Lok meckert sonst nämlich wenn der 412. Wagen nicht mehr unter Draht steht...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Habe jetzt nochmal viel probiert.
    Geplant war eine Umsetzfahrt von EHGG 215 nach EHGG 222. Vorher sollte ein "Blockzug" ausfahren.
    Das macht der auch. Aber auch nachdem er den Block verlassen hat, schaltet das ASig nicht auf Hp2, es bleibt rot.

Nachdem ich nun die Lok direkt an der Zugverband auf Gleis 222 platziert habe, läuft soweit alles nach Plan.
    Warum er gestern abend da rummeckerte bezüglich der Elektrifizierung weiß ich nicht.
    An der Gleiskassifizierung kann es also nicht liegen.

Nun gut. Dann eben Start direkt am Zug.
    Vielen Dank für die vielen Tipps.

Gruß Frank