Problem mit Aufgabe - Mit Volldampf nach Siegen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo zusammen


    der D-zug Download ist für den RailSimulator.
    und kovertieren zuRW läßt der sich nicht ! ich vermute man muß den RS installiert haben denn
    bei der funktion "Rail simulator vorgänger Addon installieren " kommt die meldung kein Addon gefunden!
    der erkennt die Dateien garnicht


    mfg tünnes

  • das ist nicht schlimm: Rollmaterial für den Railsimulator funktioniert meist auch in RailWorks ;)


    - einfach den Ordner MM in das Assets-Verzeichnis von RailWorks kopieren

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme das Szenario leider nicht zum laufen.


    Ich habe die BR 38 und das Szenario im Paketmanager installiert und die Wagen bzw. den Ordner MM in den Ordner Assets geschoben.
    Weder sehe ich im Spiel die Aufgabe, noch die Lok/Wagen im Szenarioeditor :(
    Ich habe RW 3+4. Außerdem fehlt mir Button "Blueprint Cache leeren".


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung?


    Vielen Dank und Grüße
    BastL

  • Bitte Basisinformation erarbeiten: Wicki, dort Grundlagen im Umgang mit Railworks, dort steht wie Du Rollmaterial in Szenarien bekommst. Den Rest kannste auch mal durchsehen, hilft für später.
    Evtl liest Du auch bitte die Manuals unter Railworks/Manuals/De und En. (auch immer nach Installationen nachsehen, ob und was da gelandet ist).
    Blueprint.pak löschen = Cache leeren, im Hauptmenü -> Spieleinstellungen -> Werkzeuge -> Cache leeren
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke schonmal für die Rückmeldung.


    Mal abgesehen vom Rollmaterial, müsste doch zumindest das Szenario im Spiel angezeit werden(?)
    Ich versuche heute Abend den Blueprintcache zu leeren, vielleicht funktioniert es dann.

  • Das Szenario wurde nie für RW 3, geschweige denn TS 2013 überarbeitet und ist bis jetzt auch noch nicht in einer neuen Fassung verfügbar. Falls du es von bahn-simulation.de hast, ist es noch eine superalte Fassung. Da ist die Möglichkeit hoch, dass vieles nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich hatte damals schon mit einer Überarbeitung angefangen, aber bisher nicht weitergemacht.
    Meine Empfehlung: Szenario wieder löschen und warten, bis es überarbeitet wurde. Dann wird aber die BR 52 als Spielerlok integriert sein.