Signale im Gleisdreieck über 90°


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich hab da grad was am bauen wo ein Gleisdreick vorkommt welches ich natürlich mit den Signalteam Signalen so gut es geht Sichern möchte.
    Bei einem der beiden Schenkel des Gleisdreickes ist der Winkel der zwischen Link 0 und >1des Signals entsteht über 90°.
    Das ist erstmal ja nicht schlimm dachte ich! Aber bei den Links Grösser 1 die in diese Richtung eben über die 90° hinaus gesetzt werden, zeigen die Pfeile in die falsche Richtung. Drehe die die Links nun mit Shift gibts ne rote Säule. Lasse ich die Links falschherum, schalten die Signale nicht.
    Der andere Schenkel ist unter 90° da gibt es mit den weiteren Links desselben Signals keine Probleme und das Signal geht im Szeanario auch brav auf Fahrt.
    Schon mal jemand gehabt? Gibts eine Lösung?


    Gruß Doc

  • Hallo lieber doctor :)


    Nein, keine Lösung.
    Die rote Säule ist auch kein fehler, sondern nur ein Hinweis des TS, hier mal genauer nachzugucken.
    Auf der Schwarzwaldbahn ist das auch mindestens 2x der Fall, 1x sogar auf meiner Demostrecke, die jeder runterladen kann, und zwar in Triberg, wenn man aus St.Georgen kommend aus dem Großen Triberger Kehrtunnel in Triberg einfährt. Das betreffende Signal steht im Tunnel.


    Das ist unschädlich, lass dich daran nicht stören. Wichtig ist die korrekte Richtung des Gleislinks in Fahrtrichtung. Die Funktion des Signals wird durch die rote Säule in keinster Weise beeinflusst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()