[OMSI 2] Hof Datei funktioniert nicht richtig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebes Forum,

ich hab mal wieder seit Ewigkeiten meinen Omsi 2gestartent. Allerdings hab ich noch ein kleines Problem, was die Eingabe der Daten ins IBIS betrifft. Und zwar hab ich mir mehrere Busse runtergeladen, und vie auch in der ReadMe steht, die passende Hof Datei
    in den Ordner der Busse kopiert. Leider kann ich diese aber im Spiel nicht verwenden. sprich ich kann zwar einen Fahrplan auswählen, aber auf der Matrix wird kein Ziel, keine Linie angezeigt. Das hat zur Folge, dass auch keine Fahrgäste einsteigen.

Was habe ich nun wieder falsch gemacht?

LG Fabian Nds

• Erstmal muß die hof-Datei zum Bus passen, einige, wie O307/407 funktionieren mit einer universellen hof-Datei, andere wiederum nicht. Manche können mittels Zusätzen wie *B (fett) oder *I (invertiert) die Darstellung der Matrix anpassen. Das sollte man als erstes wissen, welcher Bus was kann und was benötigt. Zu finden sind solche Infos meist in den Manuals zum Bus.
    Als nächstes muß bei der Auswahl des Busses ggf. auch die richtige hof-Datei im Auswahlmenü für den Bus gewählt werden. Passiert dies nicht oder vergißt man es, kann man nur bedingt Ibis-Codes oder Routen eingeben, jedenfalls kein passend zur Map. Als Gegentest versucht man am besten ein Ziel über das Menü zu wählen. Ist dies nicht möglich oder passen die dortigen Auswahlmöglichkeiten nicht, ist nicht die richtige hof-Datei ausgewählt worden.

• Ich bin ein Idiot! *shau* Es hilft auch, wenn man bei der Fahrzeugauswahl den richtigen Betriebshof wählt.

LG Fabian Nds