[Problem gelöst + Anleitung] Taurus Skin Pack V1

  • Guten morgen ihr lieben,


    ich bastel' derzeit an einem Szenario für die Strecke Hagen - Siegen V3. Dafür habe ich mir als zu fahrende Lok die [HRQ] ES 64 U2 ausgesucht. Gefahren werden soll die BR 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung".


    Dazu habe ich mir das Taurus Skin Pack V1 von iceman2117 heruntergeladen. Die Installation verlief ohne Zwischenfälle.


    Jetzt zum eigentlichen Problem, die Lok wird im Editor angezeigt, und ich kann sie auf das Gleis setzen und ihr einen Befehl zuweisen.


    Sobald ich das Szenario starte, nachdem ich den Cache gelöscht habe, kann ich mich in die Lok hineinsetzen, aber sie lässt sich weder aufrüsten noch bewegen.


    Hat jemand diese Erfahrung ebenfalls gemacht? Oder hat jemand einen Ratschlag?


    Lieben Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Danke, soweit funktioniert die gute Dame jetzt auch, aber warum steckt in ihr jetzt eine 1116?


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also, für alle die das Problem haben, habe ich gestern Abend die Lösung gefunden.


    Nachdem mir eine Lösung von Sven Svensson angeboten wurde, habe ich das besagte Paket was die Funktionalität der [HRQ] ES 64 U2 wieder herstellt installiert.


    Nachdem ich das Paket installiert habe musste ich feststellen das meine gewünscht 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung" wieder funktionierte, aber ich plötzlich den Führerstand und die Beschriftung der ÖBB 1116 hatte.


    Ich überlegte mir woran das liegen mag, und kam auf eine Idee. Ich möchte anmerken, dass ich gestern Abend zum ersten mal eine Bin-Datei erfolgreich bearbeitet habe!


    Hier die Anleitung Schritt für Schritt um der 182 004-2 "Porsche Werbebeklebung" den richtigen Führerstand und die passende Beschriftung zu verpassen:


    Schritt 1:


    Aus dem Ordner /Steam/steamapps/common/Railworks/Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Porsche/ die Datei "Porsche_ES64U2.bin" kopieren und in den Ordner /Steam/steamapps/ccommon/Railworks/ einfügen.


    Schritt 2:


    Die genannte Datei "Porsche_ES64U2.bin" nun auf die Datei "serz" ziehen. Aus der Datei "Porsche_ES64U2.bin" wird jetzt eine neue Datei, die "Porsche_ES64U2.xml".


    Schritt 3:


    Die Datei "Porsche_ES64U2.xml" mit einem Text-Editor öffnen. Sobald sich die Datei geöffnet hat, bitte folgenden Abschnitt suchen:


    <BlueprintID d:type="CDeltaString">RailVehicles\ES64U2\OBB\OBB_ES64U2.xml </BlueprintID>


    Jetzt abändern in:


    <BlueprintID d:type="CDeltaString">RailVehicles\ES64U2\DB\DB_ES64U2.xml </BlueprintID>


    Anschließend den Text-Editor schließen und den Vorgang speichern.


    Schritt 4:


    Die bearbeitete Datei "Porsche_ES64U2.xml" wieder auf die Anwendung "serz" ziehen, es entsteht automatisch wieder die Datei "Porsche_ES64U2.bin".


    Schritt 5:


    Die nun erstellte und bearbeitete Datei "Porsche_ES64U2.bin" Ausscheiden und in den Ordner /Steam/steamapps/common/Railworks/Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Porsche/ einfügen.


    Die bereits vorhandene Datei überschreiben und dann seid ihr fertig. Dieses Verfahren könnt ihr auch für alle anderen Repaint's benutzen.


    Lieben Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    5 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()