SUCHE: DJ´s bzw. Moderatoren für Internetradio

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,



    ich suche noch dringend Interessierte die sich vorstellen könnten, ins Hobby Internetradio einzusteigen als DJ bzw. Moderator. Absolute Neuanfänger können angelernt und eingewiesen werden und sind herzlich willkommen.


    Ich betreibe das Internetradio WEBRADIO ATOMIC STORM auf der Streamingplattform Flatcast, wo Hörer interaktiv über Chat mit anderen Hörern,sowie mit dem DJ/Moderator sich austauschen und chatten können.


    Minimal sollte folgendes vorhanden sein um "on Air" gehen zu können.


    1. Soundkarte


    2. Headset


    3. Muskbestand ( für den Anfang ca. 500 Mp3´s)


    4. Software Player (Winamp etc.)


    5. Internetleitung DSL ab 2000er oder höher


    6. Rechner mit CPU ab 2 Ghz und 2 GB RAM



    wer neugierig ist kann sich auf meiner Radioseite : http://www.webradio-atomic-storm.de umsehen und evtl. bewerben bei Fragen kann dass dortige Kontaktformular genutzt werden.


    Zur Zeit ist wegen DJ Mangel der Sendebetrieb eingestellt und wird zum 01.09.2015 wieder aufgenommen, sollten sich vorher genug Leute melden, dass ein Sendebetrieb aufrecht gehalten werden kann, werden wir wahrscheinlich schon im August wieder on Air sein.


    Also bewerbt Euch und lässt Uns Party mit unseren Hörern im Web machen ;)

  • Hallo,


    ich werde den Sendebetrieb nun doch früher wieder aufnehmen zum 01.08.2015 - wer also Interesse hat kann sich unter der im oberen Betrag genanten Internetadresse bewerben und auch bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen. Auch freue ich mich natürlich über jeden Hörer ^^


    Ab 14:00 Uhr Auto DJ & ab 18:00 Uhr Live mit Moderation !


    zum Teilnehmen muß der Flash Player sowie das Flatcast Viewer Plugin F5.3 instaliert sein.


    Viel Spaß in meinen Radio ! :thumbsup:


    Rudi


    (WRAS Chef & DJ Schally)

  • Ich würde ja auch sehr gerne mal reinhören, aber dass man erst noch ein Browser-Plug-In installieren soll um einen Radiosender hören zu können, finde ich nicht so seriös. Ich persönlich höre auch nie mit dem Browser Radio sondern nur mit dem Programm RadioSure, wenn ich am PC bin, und mit der App von TuneIn Radio, wenn ich mein Tablet nutze. Da ich weder direkte Links zum Stream für die Einbindung in RadioSure noch einen Eintrag bei TuneIn Radio finden konnte, wollte ich mal hier danach fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Links zum Stream und einen Eintrag bei TuneIn Radio noch entsprechend nachreichen könntest. Das würde den Sender um einiges zugänglicher und attraktiver machen. :)


    Gruß
    TrainExpert

  • Hallo,


    wir suchen weiterhin DJ's bzw. Moderatoren für unser Radio - Bedingungen stehen im ersten Beitrag.


    Unser Radio zieht um auf einen anderen Server - im Rahmen dessen haben wir auch unsere Domain geändert.


    Aus http://www.webradio-atomic-storm.de wird http://www.wras.eu !


    Ab dem 05.10.2015 ändert sich auch das Zeitfenster in dem unsere Sendungen stattfinden. Wir sind dann täglich von 18:00 Uhr - auf den darauffolgenden Tag morgens 06:00 Uhr on Air, sofern sich User im Chat befinden. Änderungen sind natürlich jederzeit vorbehalten.


    Begleitend haben wir auch auf das Browserproblem mit der Flatcastplattform reagiert und senden simultan auch nun über Shoutcast, welcher über unser Radioseite per Streambox abgerufen werden kann.


    Flatcast läuft natürlich auch weiter, derzeit funktionieren die Flatcast Plugins nicht mehr unter Windows 10 mit Edge und Google hat bei Chrome die NPAPI Schnittstelle entfernt. Ich denke die anderen Browserhersteller werden nach und nach da nachziehen.


    Als Alternative empfehle ich den IE 11, bei dem bis jetzt noch keine Änderungen angekündigt worden sind. Die Betreiber von Flatcast sind mittlerweile auch aktiv geworden und entwickeln ein neues System - was dabei heraus kommt bleibt abzuwarten.


    PS : was das Plugin angeht, hat nichts mit "unseriös" zutun, sondern baut auf ein Peer to Peer System auf von wo ein User den Stream quasi an den nächsten User weiter reicht, so mit wird die Serverlast auf ein Minimum reduziert.


    Aber das Vorurteil ist durch Halbwissen ja verbreitet, sobald jemand was von P2P hört wird dies gleich mit Torrent Netzwerken und P2P Tauschbörsen wie EDonkey & Emule und Co. in Verbindung gebracht.


    Da wäre einfach ein Befassen mit der Materie über das P2P Verfahren von Vorteil. ;) Wie ich aber schrieb sind wir für die Ungläubigen jetzt auch auf Shoutcast erreichbar. Einfach den entsprechenden Playerbutton in der Streambox auf unserer Radioseite klicken.

  • Das hat nichts mit negativem Halbwissen zutun.
    Windows 10 verteilt die Updates standardmäßig auch über P2P. Habe ich direkt deaktiviert, mein Heimrechner ist doch kein Server um anderen Nutzern irgendwelche WindowsUpdates bereitzustellen. *denk*
    (Gleiches Prinzip, anderes Beispiel ;) )

  • Hallo,


    @Jason


    für mich kommt es dennoch oft so rüber, sobald das P2P Verfahren thematisiert wird - jetzt nicht unbedingt ständig hier - aber halt meine Erfahrungen der vergangenen Jahre allgemein. Und nur weil ein Verfahren alt ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein.


    Was ich bis jetzt von Windows 10 gehört habe, scheint dies wohl auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Das Weiterreichen von den Windowsupdates per P2P ist ja auch nicht neu, schon gar nicht ab Windows 10 - das gabs auch schon vorher. Wenn man es nicht wollte, muss ja nur der entsprechende Dienst deaktiviert werden.


    Was Windows 10 angeht, warte ich bis die gröbsten Schnitzer per Update beseitigt wurden, erst dann werde ich über ein Umstieg nachdenken - zur Zeit bin ich mit meinen Windows 7 Ultimate 64 bit noch bestens zufrieden. ;)

  • Hallo,



    ich habe das Hobby Internetradio an den Nagel gehängt. Dementsprechend
    meine Radioaktivitäten komplett niedergelegt. Ich werde dennoch
    zwischendurch vereinzelt im Flatcastsender http://www.dein-gute-laune-radio.eu
    zuhören sein.




    Das Einzigste was ich fortführe ist der techniche Support für Radiokollegen.



    Hier kann also zu gemacht werden.