Woher krieg ich die Orginale-DB Ansagerin am Bahnsteig?

  • Hallo allerseits, ich beschäftige mich zurzeit sehr viel mit dem Editor und habe 2 Fragen. Ich möchte noch ein Szenario mit Ansagen zu erstellen,(meine Szeanrien sind noch nicht auf Rail-Sim will noch etwas planen und hab da noch ein kleines Geheimnis.)
    diesmal aber nicht nur mit Zugbegleiter-ansagen oder Stationsansagen sondern auch mit Bahnsteigsansagen.
    Ich könnte jetzt sie selber sprechen aber das würde nicht so gut klingen glaube ich.
    Deswegen wollte ich euch Fragen woher mann die die Orginale DB Bahnhofsansagenstimme herbekommt, sie downloaden und dann ein Text sprechen lassen kann? Oder zumindenst, wie Versystem ihre Bahnsteigsansagenstimme in ihren Szenarien gefunden hat?


    Jetzt meine 2. Frage:


    Immer wenn ich ein TTB oder Versystem Szenario fahre,
    höre ich die Ansagen von Mozart.
    wisst ihr wie man seine Stimme downloaden und dann ein Text sprechen lassen kann?
    Ich weiß da gibt es Webseiten, aber die sind ja nicht für alle Strecken.
    Ok ich hoffe ihr wisst mehr darüber als ich.
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten auf die beiden Fragen.


    Grüße aus Hannover.

  • Zitat von Amirco

    Deswegen wollte ich euch Fragen woher mann die die Orginale DB Bahnhofsansagenstimme herbekommt, sie downloaden und dann ein Text sprechen lassen kann?
    [...]
    höre ich die Ansagen von Mozart.
    wisst ihr wie man seine Stimme downloaden und dann ein Text sprechen lassen kann?

    Also, du brauchst einen geräumigen Keller (da gibt es sicher einige Fachkräfte in Österreich), Chloroform und ein Tuch. :ugly:


    Im Ernst: Mozart heißt Ben Duven und ist ein Mensch. Die "Blechelse" ist AFAIk von Linguatec.


    Grüße

  • Hallo @Amirco,


    ich weiß nicht den wie vielten Thread du eröffnest aber so langsam reicht es!!!


    Zu den Ansagen würde ich mal im Downloadbereich schauen ehe ich schon wieder einen Thread auf mache. Zu den Ansagen haben wir auch in zwichen einen Thread wo sich Mozart persönlich darauf geantwortet hat!


    Und glaubst du das du wirklich an alles was Paywere Entwickler dran kommen du das auch so einfach bekommst?


    Bevor du das nächste mal einen Thread auf machst schau erst mal mit der Suchfunktion ob wir deine Frage nicht schon x mal beantwortet haben. Danke! *motz* Es reicht jetzt endgültig mit deinen unnötigen Threads.