[Gelöst] LZB beendet sich am Signal selbst, wenn das Gleis gewechselt werden soll

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin dabei die Strecke Hamburg - Hannover zu überarbeiten. Besonders der Teil zwischen Aushausen und Lüneburg. Die Gleiese sind verlegt und Signale stehen auch schon zum Teil. Dann wollte ich einen Teil testen. Zwischen Stelle und Lüneburg. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn aus Aushausen wieder auf das Hauptgleis wechselt, sich die LZB abschaltet und die PZB wieder aktiv wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das Gleis ist ein LZB Gleis. Ich habe davon ein kleines Video gemacht, damit ihr seht was ich meine.

LZB Fail

Vielen Dank für eure Mühe.

• LZB wir über LZB-Trigger gesteuert, da musst Du mal schauen was wo mit Link am Gleis hängt (Leertaste -- Grüne Linien). Der Draht im Gleis ist nur doofe Grafik und beeinflusst nichts.
    Die Trigger müssten unterm Signal im Editor zu finden sein. HH LZB....
    So mal ans Gleis hängen, schauen wie die aussehen, dann die Dinger suchen, ggf in der Nähe von Schildern mit Text LZB drauf.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das merkwürdige daran ist, dass dies nur auftritt, wenn ich von dem neu verlegten Gleis auf das "Hauptgleis" wechsel. Das gleiche passiert, wenn ich in Winsen auf das Hauptgleis wechsel.

Ich werde dein Tipp gleich mal versuchen. Danke für deine Hilfe schon mal.