Welche Einstellungen? Simulator ruckelt!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, und wie bei so vielem scheinbar den wenigsten aufgefallen, stattdessen wird bei jeder neuen Version über zu wenig Veränderungen etc. gemeckert.

  • noch was : wenn Du den Schattenschieber ganz nach links schiebst, wie Du es tust, ist er immer noch an. Du musst dann auch noch das Häckchen bei "dynamische" rausmachen, das bringt am meisten Performance zurück, sieht dann aber auch nicht mehr gut aus.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo @Ice3Freund, ich hab mir Deine Werte noch mal angeschaut, einfach weil ich ein ähnliches System habe und auch schon mal hatte, und es mir damit möglich war den TS zu spielen.
    Was Du nicht erwarten kannst bei diesem System sind 60fps, und das ganze noch mit toller Grafik.
    Nach meiner Erfahrung kannst Du versuchen viel fps rauszuholen (das geht aber nur bis zu nem gewissen Punkt, dafür siehts aber unter Umständen unschön aus), oder aber ne relativ schöne Grafik einstellen, dafür muss man dann aber an prägnanten Stellen im Spiel auch mal mit wenig fps leben.


    Nun weiß ich nicht wie der Stand inzwischen bei Dir ist.
    Deine vorher- nachher-Screenshots oben zeigen den aktuellen Takt, und der liegt bei mickrigen 135 MHz, man sieht zwar dass es dazwischen höher getaktet hat, aber nicht wie viel.
    Dann hab ich mir noch mal Deinen ganzen Nvidia und TS-Einstellungen angeschaut.
    Eigentlich ist das alles soweit gut so, damit sollte er recht prima (schnell) laufen. Was Du aber noch tun kannst/solltest ist das Adaptive Bloom ausschalten wie auch schon @Prelli sagte, denn das kostet sehr viel Leistung nur dafür, dass manche Szenerien etc. einfach nur überstrahlt aussehen wie in irgendso nem Comic aus Japan oder sonst woher.
    Dass die fps im Bereich Hbf-München überhaupt nicht toll sind, daran solltest Du Dich einfach gewöhnen. Ich habe einen Laptop mit einer GT540M, und eines mit einer GT740M. Beide schaffen die Darstellung nur grad so, es ist grad noch spielbar. Aber auf der Strecke wird es ja dann flüssiger, und man steht ja nicht die ganze Fahrt im Hbf und ärgert sich über die niedrigen fps.


    Außer mit dem ganzen so zu Leben gibt es noch eine andere Möglichkeit.
    Von der sollte man aber nur davon Gebrauch machen wenn man weiß was man tut, und sich auch der Risiken bewusst sein.
    Falls das Laptop schon bisschen älter ist etc., hast Du ja auch noch die Möglichkeit die Grafikkarte gemäßigt zu übertakten. Dies bringt nach meinen Erfahrungen noch mal ein paar fps, und sorgt für ein runderes Spielgefühl.
    Wenn Du das vorhast kannst Du mich gern anschreiben, ich hab da bissel Erfahrung seit paar Jahren mit Laptop-Grakas übertakten (mein aktuelles läuft seit fast 2 Jahren einwandfrei leicht übertaktet).

  • Adaptive Bloom habe ich jetzt auch ausgeschaltet. Es wird!
    Das mit dem Übertakten lasse ich lieber.


    noch was : wenn Du den Schattenschieber ganz nach links schiebst, wie Du es tust, ist er immer noch an. Du musst dann auch noch das Häckchen bei "dynamische" rausmachen, das bringt am meisten Performance zurück, sieht dann aber auch nicht mehr gut aus.

    Habe ich ausprobiert. Läuft sehr flüssig dann, aber sieht leider nicht mehr schön aus. Daher habe ich es wieder angeschaltet.



    Eine Frage hätte ich dann noch: Welchen der drei Möglichkeiten sollte ich eigentlich auswählen?

  • Eine Frage hätte ich dann noch: Welchen der drei Möglichkeiten sollte ich eigentlich auswählen?

    Auf alle Fälle Variante 1 oder 2. Welche von beiden Du nimmst is quasi egal, kommt am Ende aufs gleiche raus. Bei Option 3 gehts allerdings noch langsamer als bisher schon! ;)

  • Du kannst die Intel Grafikkarte über den Gerätemanager auch einfach deaktivieren.
    Das mache ich schon immer so. Am Desktop Rechner brauche ich die Intel Grafik nicht, wird also deaktiviert. Am Laptop spiele ich auch ab und an mal und damit der Laptop gar nicht erst auf die Idee kommt, mit der Intel HD zu spielen, wird die Intel HD dort eben auch dauerhaft deaktiviert.

  • Du kannst die Intel Grafikkarte über den Gerätemanager auch einfach deaktivieren.

    Wenn ich mich recht entsinne kam es auf meinem Laptop zu Ausfallerscheinungen, bzw. es brachte nix bei Spielen die die unbedingt nutzen wollten (wie Battlefield 4 am Anfang), deshalb ist sie bei mir nicht deaktiviert.

  • Über Ausfallerscheinungen kann ich mich generell nicht beklagen.
    Habe den Laptop seit 2012 und die Intel Grafik war mit das Erste was ich deaktiviert habe. :ugly: