TSRW 2010 nur online spielen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer vom neuen TSRW 2010. Kann man das Spiel nur spielen wenn man online ist? Das wäre ja echt schlimm... bin auch oft mit dem Laptop unterwegs wo ich kein Internet habe. Sobald ich Railworks öffne kommt dieses Steam-Zeugs wieder und meldet sich an. Selbst während dem spielen herrscht hier reger Datenverkehr mit der Internetwelt.

Achso: und noch eine kleine Frage: Kann man das Spiel auch ohne die DVD spielen?

Besten Dank!
    Centrino

• Muss Train Simulator 2010 zum Betrieb immer über Steam online sein ?
    Nein - im Steam-Client gibt es die Funktion "Offline gehen.. " wonach Train Simulator 2010 auch ohne aktive Internetverbindung ohne Einschränkungen benutzt werden kann. [http://www.trainsim2010.de/support.html]

DVD kann auch raus 8)

• Das Steam Fenster lässt sich ruhig stellen!
    1) Steam Offline stellen
    2) eine Verknüpfung von railworks.exe auf den Desktop legen.
    3) Darin in den Eigenschaften -> Ziel folgendes eintragen: C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010 -NoSplashScreens -ShowDriverList
    -NoSplashScreens schaltet die Werbung beim Start ab, -ShowDriverList ist zum Finden von Loks beim Editieren von Szenarien ganz brauchbar.
    Wenn man dann auf das Railworkh Icon doppelklickt, wird nur noch einmal nach Rechnerstart nach Steam gefragt ob online oder offline. Dann ist Ruhe bis zum nächsten Rechnerstart.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.