Rail works absturz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Eisenbahner

Ich habe das ein Problem das mir Ärger bereitet.

Bei mir stürzt das Spiel immer ab wenn ich den Zug zum fahren auswählen will

Die Auflösung funktioniert! Das habe ich getestet

Mein PC beinhaltet

8GB RAM
    Nvidia 9800GT (1GB)
    quad core

das sollte wohl so in etwa das wichtigste sein...!

Danke schon im voraus!

PS: Habe zwar alle Add-ons zum Alten Train-Sim, möchte jedoch schon den neuen spielen! :D

Also gute Fahrt!

• Hallo und willkommen im Forum.
    Und das einzukreisen:
    Railworks Version 106.7a ?
    Welche Strecke, welches Szenario, welche Lok?
    Passiert das auch bei einer anderen Strecke?
    Noch jungfräuliches Railworks oder hast Du schon Fremdmaterial installiert?
    Wir werden das schon einkreisen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• tut mir leid ich weiss nicht genau welche Version es ist.... Standart aus dem Laden!
    Jedes Szenario.. ob Freies Spiel oder Mission!
    und es ist das ganz normale Railwork..(was meinen Sie mit jungfräulich?)

Danke im Voraus

• Mit jungfräulich meine ich dass noch keine downgeladenen Routen oder Objekte installiert wurden.
    Du und das Spiel sind doch bei Steam registriert worden ?

Evtl ist bei der Installation was schief gelaufen:
    In Steam (im Online-Modus!), Reiter "Spiele" > Spielebibliothek anzeigen > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Dann wird Deine Installation auf fehlende, bzw Dateien die ungleich Installation sind, geprüft und ergänzt bzw. erneuert.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich habe Ihren Rat befolgt und alles kontroliert.. ist aber alles in Ordnung...
    Wenn ich bei Steam nicht richtig angemeldet bin wie merke ich das?
    Ich kriege von Stea immer die neusten Add-ons und weitere Sachen als Angebte! bin ich angemeldet?

• Zitat von "Benschi_BLS"

Ich habe Ihren Rat befolgt und alles kontroliert.. ist aber alles in Ordnung...
    Wenn ich bei Steam nicht richtig angemeldet bin wie merke ich das?
    Ich kriege von Stea immer die neusten Add-ons und weitere Sachen als Angebte! bin ich angemeldet?

Wenn es abstürzt komm immer "Saved dump fin to c:/TempDump/RailWorks-V106.7a.dmp" oder so...
    -.-

• Du bist bei Steam richtig registriert, sonste würdest Du gar nicht richtig starten können und die Updates nicht bekommen. Beim Absturz wird eine Datei, ein Dump file geschrieben, das die Geschichte für RS.Com lesbar macht.
    Dieses Dump File findest Du in dem angezeigten Verzeichniss c:/TempDump/RailWorks-V106.7a.dmp und sollte mit einer Beschreibung was Du bist zum Absturz gemacht hast, an <!-- e --><a href="mailto:support@railsimulator.com">support@railsimulator.com</a><!-- e --> geschickt werden.
    Du solltest auch noch eine LogMate-Datei mitschicken.
    geht wie folgt: RW-Startfenster, Einstellungen, Kommandozeilen Optionen, Oberste Zeile 'Logbuch-Helfer' anhaken.
    Da entsteht eine Logdatei die alles mitschreibt, was RW bis zum Absturz so tut. Diese Datei lässt sich speichern.
    Kannst ja mal versuchen diese Log-Datei zu lesen, vielleicht fällt Dir was auf.
    StS

• Habe Ihren Rat befolgt und das häckchen gesetzt...! wo kann ich das jetzt nachschauen gehen?

• Vermuten würde ich Physik und oder NeFX Probleme.

Eventl. ist bei Installieren was schief gelaufen (Virenwächter, Symatec, Kaspersky)
    Welches Betriebsystem, Virenwächter ect. ?

greets ice

• 6MB RAM DDR3, i7 Quad Nvidia GTX 275 894 MB RAM DDR3
    Vista64 bit läuft hier auch ohne Probleme.
    Du must auch DirectX und Physik installieren lassen. Eine reine Nvidia Physik nutzt nichts.

Installiere villeicht einmal neu ohne Virenwächter.
    Steam kannst Du ja vertrauen. Nach der Installation kannst Du natürlich wieder alles scharf schalten.
    Manche Scanner verhinden "Schreiben" von den ein oder anderen File..das kann dann zu Problemen führen.

greets ice

• ok danke werde mich morgen gleich darum kümmern und werde falls nötig eure hilfe gerne noch einmal in anspruch nehmen!
    Gute Nacht an alle Eisenbahner!