Railworks 2010 und Scenarios

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe das Scenario 52-143 für RW 2010 mit dem Paket-Manager installiert.
    In der Liste des Paket-Manager taucht es auch auf.
    Wenn ich es aber im RW auswählen will ist es nicht vorhanden. ;(


    Wo kann der Fehler liegen ?


    Gruß


    HighTrucker

  • Hallo Leute,


    ich habs mal hier hin geschrieben. Mal bitte verschieben falls es nicht hierzu passt.


    Mir gehts mal um die Strecke Hagen-Siegen und das Szenario Geisterzug.
    Ich komme net weiter. Beim Bahnhof Plettenberg wenn alle Passagiere raus sind kommt die Meldung das ich aufs Gleis Plettenberg Nord 11 fahren soll nur hab icgh ein Rotes signal. Beim ersten mal drüber fahren war das Szenario gleich beendet.


    Kann mir einer sagen was ich machen kann (außer warten :)).

  • Hey Vief78,


    ich bin mir nicht mehr sicher, aber musste man da nicht eine Weiche manuell stellen, so dass das Signal auf grün umschlägt.
    Ist aber lange her, dass ich es gespielt hab, weiss nur noch, dass man auf jeden Fall mal ne Weiche stellen musste, um nicht aufs Abstellgleis zu fahren.
    PS: hab grad mal im Aerosoft-Forum geschaut (wusste, dass das Problem dort mal angesprochen wurde),
    und siehe da, genau das war es - Weiche muss gestellt werden. Und Antwort vom Support:
    "Da wird es in Kürze noch ein Update zu geben - ist weder Bug noch Trick, das Szenario muss einfach nochmal überarbeitet werden "
    (Link zum Forenbeitrag dort: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=35322)


    Fragt sich nur wielange so eine Überarbeitung braucht. Eigentlich ist das ein Ding von wenigen Minuten und dann schnell per Update einspielen. Aber nee, bei RSC dauert so etwas ewig.

  • vielleicht hab ich ja mal Langeweile und schau da mal drüber :D
    das geht bestimmt ganz fix; die klemmen sich da einfach nur nicht dahinter.


    ist halt RSC. ich hatte denen mal ne Mail geschrieben, dass sie umsonst meine deutschen Szenarioübersetzungen für die Add-Ons haben können, die ich habe. und die bräuchten einfach nur die Dateien einfügen, fixes Update und schon wären sie etwas kundenfreundlicher und hätten schonmal zwei Sprachen integriert; da bestimmt nicht jeder deutsche Railworks-User so fit im Englischen ist. Aber darauf antworten die noch nicht mal. Sehr traurig. Haben 'se sich ne Chance vermasselt. ::)

  • Problem geklärt ;D


    also, während du die Fahrgäste aussteigen lässt, gehst du mal in die 9-Ansicht.
    Dann stellst du die Weiche direkt hinter Plettenberg Tor 05, denn dann kommst du schonmal auf Plettenberg 11,
    dann stellst du direkt noch hinter Plettenberg Nord 11, genauer hinter Plettenberg Tor 07, die Weiche, so dass deine Fahrt wieder auf die Hauptstrecke geht (ansonsten landest du im Plettenberg Nord Rangiergleis 1). Dann drückst du die TAB-Taste deiner Tastatur.
    Dann wird folgendes Bild angezeigt:



    Dies bedeutet eigentlich Rangierfahrt - müsste aber eigentlich das bekannte grün-gelbe Signal sein -> Fahrt mit 40 km/h.
    Das ist eine Fehlinterpretation von Railworks (hatte ich im meinem Szenario, welches ich grad baue, auch 3 Mal - und konnte es aber beheben; man muss sich nur etwas genauer mit beschäftigen).
    mehr zu dem Signalproblem: hier im Forum



    jetzt müsstest du es eigentlich spielen können ; der Fehler wäre theoretisch schnell zu beheben, aber ich glaube RSC will das gar nicht ::)


    und diese Signale immer schön mit Q quittieren ;)