Lichtverhältnisse bei Szenarioerstellung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

kann man bei der Szenarioerstellung die Lichtverhältnisse irgendwie auf Tageslicht stellen, auch wenn das Szenario selbst bei Nacht spielt? Die Dunkelheit stört etwas während der Szenarioerstellung, vor allem wenn man Züge und Waggons plazieren will. Leider ist die Szenariozeit auch immer im Editor die aktuelle Tageszeit. Kann man dies umgehen?

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Alternativ kann man ein geplantes Winterszenario erst im Sommer bauen (längere Tage) und erst ganz am Schluss auf Winter umstellen.

Falls das nicht ausreicht und auch die von AbsolutesChaoz erwähnte Lampe nicht ausreichen sollte kann man das Szenario um x Std versetzt bauen, testen, testen, testen und dann ganz am Schluss, wenn alles läuft alle Startzeiten aller Züge wieder um den exakt identischen Betrag von x Stunden zurück-/vorstellen. Dabie beachten, dass man nicht die Tagesgrenze (Mitternacht) erwischt, also nicht bei einem 1-Uhr-Nacht-Szenario um 6 Std zurückgehen, sondern vorgehen.

Mir persönlich hat die Lampe immer ausgereicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Vielen Dank für Eure Antworten :!:
    Wenn Ihr mir jetzt auch noch verratet, welche Lampe ihr meint, könnte ich es auch so versuchen. ?(

Danke und viele Grüße
    Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Vielen Dank AbsolutesChaoz!

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht! *blöd*

Viele Grüße
    Christopher