Signaltechnik

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Hallo zusammen, wieder ich....

Ich habe jetzt eine ganze Weile gebraucht, bis meine Signale die Blöcke, vor allem einen Block aus dem Bahnhof (10 Gleise + 1 Rangiergleis) raus, richtig erkannt haben und dementsprechend richtig schalten (Ich habe Tests mit bis zu 10 KI Zügen laufen gehabt, funzt alles so wie es soll). Eine Sache ist allerdings komisch: aktiviere ich im Spiel die 2D Karte, stehen alle Ausgangssignale auf grün und korrigieren sich erst, wenn das entsprechende Signal durch den Spieler oder die KI angesprochen wird.
    Ist dieses Problem bekannt? Kann man es beheben?

LG Charlie

• Ich kenne nur folgenden Effekt, dass Signale bei einem Neustart des Szenarios aus dem Editor heraus nicht initialisiert werden. Das erfolgt nur wenn das Szenario beendet und dann neu gestartet wird. (Bug, soll durch RS.Com noch behoben werden).
    Das ist vor allem nervig beim Testen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat von "Charlie_Echt"

Also wieder ein Käfer. Wird langsam lästig das Zeugs. Hoffentlich kommt bald ein Kammerjäger ::)
    Danke aber für Deine Antwort. Und beruhigen tut die auch etwas, ich steh dann nicht alleine da mit meinen Probs. :D

Hoffung besteht, RS.com hat versprochen ein deutschsprachiges Signaltutorial zu bringen. Um Ihr Tutorial zu testen, müssten die eigendlich die Macke beheben, sonst werden die ja nie fertig. In den Garl -Signalen soll schon die Initialiserung drin sein, aber da müssen die ja einen Haufen Skripte für die deutschen Signale anfassen, bin gespannt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.