Hilfsobjekt im Editor sichtbar machen, In-Game aber unsichtbar...


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  • ...was ich wissen wolte ist, wie mache ich ein Objekt im Editor sichtbar ohne das es In-Game sichtbar wird. Wie z.B. der RLB Festpunktanker für`s Tragseil(siehe Bilder).Wird das über einen Shader gemacht oder muss ich bei Bau im 3D Programm etwas beachten?

  • Schau doch mal in der Bin nach, welcher BP verwendet wurde.
    Die Blueprints für Point-,Spotlight und Emitter sind z.B nur im Editor sichtbar.
    Diese würde ich dafür aber nicht verwenden!


    Gruss Schmiddi

  • BP war das Granty BP, jedoch fand ich keine unterschiede dei den dazugehörigen Halterungen von RLB.


    Edit: Für den Tragseilanker sind 2 bin Dateien vorhanden, einmal der Gantry BP(Re000_Gantry_FestPunkt.bin) wo die Node definiert ist und noch ein Editor Shape BP(FestPunkt.bin) wo nur auf <GeometryID d:type="cDeltaString">Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\Gantries\FestPunkt\[00]FestPunkt</GeometryID> verwissen wird !? Habs mal so versucht aber bisher ohne ergebnis.