PZB Einstellungen ÖBB 2016


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen
    Ich weiß nicht ob schon einmal nach dem Thema gefragt wurde(habe jedenfalls nichts gefunden) aber kann mir einer sagen wie man bei der ÖBB 2016 RSSLO in der PZB die Zugart einstellen kann (z.B.M in O)


    Danke Peter

  • Hallo Peter,


    da die Lok wohl recht komplex simuliert wird, ist es wie in der Realität. Die Zuart ergibt sich aus den Eingaben bei der BRA (Bremsart) und dem Einstellwert für die BRH (Bremshundertstel).


    Über die Taste i ruft man real, wenn die jeweilige Position BRA oder BRH aktiv ist, eine Übersicht auf, die einem verrät, welche Werte man aus den vorhandenen Bedingungen (Reise- oder Güterzug; Klotz- oder Scheibenbremsen, Bremsstellung) bzw. welcher BRH Einstellwert für die jeweils vorhandenen BRH, eingeben muss.


    Frank

  • Schauen Sie, schauen Sie, schauen Sie Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort wird eigentlich alles sehr gut erklärt.
    Ohne dieses Vid wäre ich wohl auch recht hilflos gewesen :/


    Gruss Schmiddi

  • Danke Euch für Eure Antworten habe mal selbst herumgefummelt und herrausgefunden das man die AFB und die PZB über 120% bei den BH stellen muss dann fährt man in der Zugart O.Der Richtungswender sollte bis dahinn auf null stehen.Darauf gekommen binn ich weil ich ein Szenario auf der Felberpass 2 Strecke habe in der mit der 2016 ein Zug gefahren wird.Der Fdl sagt dem Lokführer das er in der Oberen Zugart fährt und die BH auf 124 % einstellen muss. Man sollte eben gut zuhören.....(fällt einigen schwer mir auch) :saint:*lach*


    Danke und Gruß Peter