Plötzlich nur noch schwarzer Bildschirm bei Szenariostart

  • Hallo zusammen,


    seit heute habe ich beim Start von Szenarien (egal ob Standard oder Karriere) nurnoch einen schwarzen Bildschirm (ohne Fehlermeldung). Im Taskmanager ist Railworks einfach inaktiv bei 700MB Ram Auslastung, dh das Szenario wird gar nicht geladen. Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.
    Die Steam Überprüfung habe ich schon gemacht und bin eh schon angepisst, dass ich jetzt alle Sound-Updates und TTB Pluspacks neu installieren darf.
    Aber erstmal muss ich den TS wieder zum laufen bekommen. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?
    Bislang lief alles top. Mein System: Windows 8.1 64 bit, 16 GB Ram, 2 GTX 980 SLI

  • TTB Pluspacks neu installieren

    Das ist nicht notwendig. Du musst nur im zugehörigen Konfigurationstool die Sounds deaktivieren und wieder aktivieren.
    Den schwarzen Bildschirm haben wir auch. Wenn man kurz wartet, erscheint der Ladebildschirm. Die Verzögerung kommt daher, dass der TS im Internet nach Ladebildschirmbildern sucht. Aktuell sind allerdings keine verfügbar. Daher ist der Ladebildschirm dann auch schwarz und zeigt nur die drei quadratischen Symbole und den Ladebalken an.
    Wenn du in Steam dem TS den Internetzugang verbietest, sollte dieser Effekt nicht mehr auftreten.

  • Halle zusammen, ich habe seit heute auch das selbe problem. Es war alles Ok. Pc heruntergefahren und wieder an geschaltet und seiher läd es nicht mehr. Neuinstalation hat nichts gebracht. Bin echt am Verzweifeln und schon am überlegen ob es am PC liegt.


    ts-2024-06-18-20-431-15.txt